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Audi steigert deutlich Absatz in Osteuropa

Die Auslieferungszahlen legten im ersten Halbjahr um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu (8144 Einheiten). Besonders erfolgreich waren in Russland der A8 und A6. Zu der Region gehören für Audi unter anderen die Länder Russland, Slowenien, Tschechien, Ungarn, Kroatien, Slowakei, Polen, Rumänien, Ukraine und das Baltikum.
Beliebt in Osteuropa: Der Audi A6. Foto: Auto-Reporter/Audi
"Die Absatzerfolge in der Region bestätigen unsere Prognosen, das in dem Markt noch viel Potenzial liegt. Wir erwarten für die nächsten Jahre ein deutliches Wachstum bei konstanter Wirtschaftskonjunktur", so Ralph Weyler, Vorstand Vertrieb und Marketing der AUDI AG.
Russland trägt innerhalb dieser Region in besonderem Maße zum Audi-Erfolg in Osteuropa bei. Die Auslieferungen an Kunden stiegen in den ersten sechs Monaten des Jahres auf 1718 Fahrzeuge an, das sind 27 Prozent mehr als im Vorjahr desselben Zeitraumes. Der Audi A8 entwickelt sich zum "Publikumsliebling" mit einer Auslieferungssteigerung von über 60 Prozent
gegenüber dem Vorjahr. Damit ist der russische Markt unter den Top Ten der größten Absatzmärkte weltweit für den A8. Genauso positiv kommt der A6 inklusive des aktuellen Nachfolgemodells im Markt an. 534 Fahrzeuge konnten in der ersten Jahreshälfte ausgeliefert werden, das ist ein Plus von rund 25 Prozent.
Das Unternehmen kann in Russland auf eine exzellente Vertriebsstruktur bauen. So ist Audi mit einem exklusiven Handelsnetz mit derzeit 20 Händlern vertreten, eine Ausweitung auf 45 Händler ist in den kommenden Jahren geplant. In den nächsten fünf Jahren werden Audi-Partner über 100 Millionen Euro in das russische Handelsnetz investieren. Zudem hat Audi als einziger
Premiumhersteller in Russland ein eigenes Schulungs- und Trainingszentrum, mit dessen Hilfe Handels -und Servicepersonal geschult wird. (hg)
19. Juli 2004, Quelle: Auto-Reporter

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