Autokäufer ziehen den Händler dem Internet vor

Beim Autokauf wird das Internet zwar als Informationsquelle genutzt, doch gekauft werden die Fahrzeuge beim Händler.
Laut einer Umfrage von „kfz-betrieb“ und der Santander Consumer Bank unter 1 000 Pkw-Fahrern empfinden 70 Prozent der Befragten den Einkauf im Internet als zu unpersönlich.

Immerhin noch 68 Prozent sehen in der mangelnden Beratung ein Argument gegen den Internet-Einkauf. 91 Prozent der befragten Autokäufer wollen ihr künftiges Auto anfassen und Probe fahren, bevor sie es kaufen. Nur zwölf Prozent der Umfrageteilnehmer hat bereits einmal ein Produkt aus dem Automobilbereich im Internet gekauft. Die Mehrzahl davon hat Autoteile, Reifen und Zubehör geordert. Nur 14 Prozent bestellten einen Gebrauchtwagen.

mid/sas

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo