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BMW stellt die neue 3er Limousine vor

Seine Publikumspremiere wird das Mittelklasse-Modell in Genf feiern. Der 3er wird zur Markteinführung mit vier Motorenvarianten angeboten, drei Benzinern und einem Diesel. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen aber nur geringfügig über denen des alten Modells liegen.
BMW 330i. Foto: Auto-Reporter/BMW
Der Dreier ist gewachsen: Inklusive Außenspiegel hat er eine Breite von 2,01 Metern (Vorgänger: 1,93m). Von Stoßstange zu Stoßstange ist er 4,52 Meter (4,47m) lang. Die Höhe des Neuen beträgt 1,42 Meter (1,41m). Der Zugewinn an Raum soll vor allen Dingen den Fontpassagieren zu Gute kommen.
Top-Modell ist der 330i, der über einen Reihensechszylinder mit einem Kurbelgehäuse aus Magnesium mit einer Leistung von 190 kW/258 PS verfügt und eine Höchstgeschwindigkeit von begrenzten 250 km/h erreicht. Der BMW 325i hat 160 kW/218 PS, gefolgt vom 320i mit 110 kW/150 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Der 320d mit einer Leistung von 120 kW/163 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h bleibt vorerst der einzige Selbstzünder. Alle Modelle sind serienmäßig mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe ausgestattet, eine Steptronic-Automatik mit sechs Stufen ist optional erhältlich. Gestartet wird per Knopfdruck.
Serienmäßig ist bei den Münchnern die Dynamische Stabilitäts Controlle (DSC) der neuesten Generation und die Aktive Geschwindigkeitsregelung (ACC) sowie ein zweistufiges Bremslicht. Auch eine Klimaanlage ist ebenso wie acht Airbags Serie. Die Tür wird beim 3er mit Hilfe von iDrive auf Wunsch auch ohne Schlüssel geöffnet. Sitze, Spiegel, Klimaautomatik und Radiosender stellen sich je nach Fahrer auf die im Schlüssel programmierten Einstellungen ein. (nic)
18. Januar 2005. Quelle: Auto-Reporter

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