Der FC Sankt Nikolaus und Ford eröffnen die Fußball-Kurzfilmreihe „World of Football“

Gemeinsam mit Ford startet der finnische Fußballverein FC Sankt Nikolaus aus der Weihnachtshauptstadt Rovaniemi eine Reihe von wöchentlich auf YouTube erscheinenden Kurzfilmen, die den europäischen Fußball feiern. Legendäre Fußball-Ikonen und Top-Profimannschaften sind die Hauptdarsteller in den insgesamt 15 vorwiegend englischsprachigen Videos mit den besten Geschichten aus der europäischen Fußballwelt.

Dazu zählen beispielsweise ein Bericht über die niederländische Fußball-Legende Edgar Davids oder die Geschichte über die Anhänger des türkischen Vereins Galatasaray Istanbul, die als die stimmgewaltigsten Fußball-Fans Europas gelten. Die Videos widmen sich außerdem ganz besonderen Themen wie zum Beispiel einer Weinprobe mit dem italienischen Fußball-Star Andrea Pirlo in seinem eigenen Weinberg. Auch „Hennes“ wird ein Videobeitrag gewidmet, immerhin ist der Geißbock seit Menschengedenken das Maskottchen des 1. FC Köln.

Ford hatte im Dezember 2011 die Verlängerung seiner Sponsoring-Partnerschaft mit der UEFA Champions League bis zum Jahr 2015 verkündet. Damit ist Ford bereits seit der Gründung der UEFA Champions League im Jahre 1992 ein Partner dieses größten europäischen Fußballwettbewerbs – und damit der am längsten aktive Hauptsponsor der europäischen Fußball-„Königsklasse“.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo