DHL mit Pole Position in der Formel 1[TM]-Logistik

– DHL erweitert die offizielle Logistik-Partnerschaft mit der Formel 1[TM] – Durch die Fusion mit Exel verfügt DHL jetzt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Motorsport-Logistik

DHL intensiviert die Logistik-Partnerschaft mit der Formel 1[TM].Durch den Zusammenschluss mit Exel bietet der weltweit führendeExpress- und Logistikspezialist ein erweitertes Portfolio für Teams,Management und Sponsoren. Das beinhaltet den Überseetransport derRennwagen, Motoren, Reifen, Ersatzteile und TV-Ausrüstung für diepopulärste Rennserie der Welt. Außerdem stellt DHL durch denTransport von mehr als einer Million Liter Benzin dieKraftstoff-Versorgung bei allen 18 Rennen auf vier Kontinentensicher. Saisonstart ist am 12. März 2006 in Bahrain. Bereits seit2004 ist DHL globaler Partner und offizieller Logistiker der Formel1[TM].

Jedes Rennwochenende bewegt DHL bis zu 300 Tonnen an Material -genug, um rund 100 Trucks zu füllen. Wie im vergangenem Jahr bietetdas mobile Logistikzentrum von DHL auf allen Rennstrecken einen24-Stunden-Service. Von hier aus wird der Versand von Paketen undDokumenten ebenso ermöglicht wie Zollabfertigungen oder dieBeförderung von Gefahrgut und temperaturgeführten Sendungen. Zudemtransportiert DHL wieder die gesamte Ausrüstung für den Paddock Club,den exklusiven VIP-Bereich.

Geschwindigkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit sind entscheidendin der Formel 1[TM]. Schnelligkeit, Präzision und Serviceorientierungkennzeichnen auch das Geschäft von DHL – Qualitäten, die letztendlichden Ausschlag gaben für DHL als offiziellen Logistik-Partner. Durchdie Kompetenz von Exel kann DHL nun auf mehr als 20 JahreLogistikerfahrung mit der weltweit führenden Motorsportorganisationverweisen.

Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.

Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post,DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen undmaßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und denTransport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihrmultinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. DeutschePost World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketingsowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für dasBriefgeschäft. In 2005 wurde ein Konzernumsatz von 45 Milliarden Euroohne Exel erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund500.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien und ist damiteiner der größten Arbeitgeber weltweit.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo