Mitsubishi

Fahrbericht: Mitsubishi Pajero – Alte Schule, neuer Kern

Pajero – das steht für echte Geländegängigkeit und harte Arbeit. Für Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Und das soll auch so bleiben, ergaben Studie der Marketing-Experten bei den potentiellen Kunden. Denn die haben moderneren Designstudien eine Absage erteilt und sich für ein „konservatives“ Erscheinungsbild entschieden. So fällt beim neuen Pajero erstmal gar nicht auf, dass da ein komplett überarbeitetes Fahrzeug steht, bei dem 75 Prozent der Teile neu sind. Auffällig sind lediglich die neu gestalteten Frontscheinwerfer.

Pajero wird als Klettermax geschätzt

2,5 Millionen Pajero hat Mitsubishi seit 1982 verkauft – immerhin 150 000 davon in Deutschland. Offroadfans schätzen ihn als echten Klettermax, viele andere nutzen ihn als Zugfahrzeug. Im Gegensatz zu den glatt gebügelten SUVs fahren immerhin rund ein Drittel der Besitzer ihren Pajero wirklich im Gelände. Dort beweist der Japaner auch in der jüngsten Auflage eindrucksvoll, dass ein nicht wirklich viele echte Hindernisse für dieses Auto gibt. Der intelligente Allradantrieb in Kombination mit dem zuschaltbaren Hinterachs-Sperrdifferenzial löst souverän steilste Abfahrten dank Bergabfahrassistent oder Wasserdurchfahrten bis 70 Zentimeter Tiefe…

autoreporter.net

Weiter…

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo