Fiat

Fiat Doblo ab Anfang November bei den Händlern

Die neuen Modelle stehen ab Anfang November zu Preisen ab 12 890 Euro (Fiat Doblo Actual 1.4 8V) und 10 330 Euro zzgl. MwSt. (Fiat Doblo Cargo Kastenwagen Basis 1.4 8V) bei den Händlern.
Fiat Doblo. Foto: Auto-Reporter/Fiat
Beim aktuellen Doblo wurden Front- und Heckpartie überarbeitet, ausgeformte Stoßfänger mit starker Prallleiste, integrierte Lufteinlässe für den Kühler und die Nebelscheinwerfer sowie kräftige Radausschnitte mit 15-Zoll-Rädern (nicht Natural Power) sollen ihn frischer erscheinen lassen.
Innen sollen neue Türverkleidungen und das farblich überarbeitete Armaturenbrett in zwei Farben mit mittig platziertem Schalthebel mehr Pep und Funktionalität verbreiten. Ebenso das ebene, optimal nutzbare und durch die geteilt umlegbare Rücksitzbank variable Gepäckabteil (Volumen 750 bis 3000 Liter).
Die Motorenpalette reicht von 57 kW/77 PS bis zu 88 kW/120 PS. Neu ist der 1.4-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor als Basis, er soll 7,4 Liter/100 km/h verbrauchen Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h erreichen. Eine bivalente Variante (ab 17 540 Euro) ist neben drei Dieseln ebenfalls im Angebot. Top-Modell ist der Doblo Dynamic mit 1,9-Liter-Diesel (120 PS) für 18 000 Euro.
Neuheiten gibt es auch bei der Motorenpalette des Fiat Doblo Cargo. Bei den Benzinern ersetzt ein 57 kW (77 PS) starkes 1.4-Liter-Triebwerk die bisherigen Motoren (1.2 8V und 1.6 16V). Beim Dieselantrieb setzt der Italiener ausschließlich auf Multijet-Technologie – 1.3 JTD Multijet 16V mit jetzt 55 kW (75 PS) sowie 1.9 JTD Multijet 8V mit 74 kW (100 PS). Weiter angeboten in den Natural Power-Versionen wird der wahlweise mit Erdgas oder Benzin betriebene 1.6-Liter-Vierzylinder-Motor.
Neu bei der zweiten Generation des Leichtransporters ist auch eine Version mit langem Radstand – der Fiat Doblo Cargo Maxi. Er bietet einen um 38 Zentimeter längeren Laderaum bei gleicher Breite und Höhe. Das Ladevolumen steigt auf vier Kubikmeter, die maximale Ladelänge auf 2055 Millimeter. (ar/sb)
27. Oktober 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo