Fiat mit zwei Deutschlandpremieren auf der AMI

Fiat stellt mit dem Bravo und dessen Stufenheckvariante Linea zwei Deutschlandpremieren vor. Flankiert wird der Auftritt von der aktuellen Modellpalette des italienischen Automobilherstellers.

Allen voran der Fiat Panda 100 HP, der als Top-Modell die Baureihe komplettiert sowie der Fiat Grande Punto mit dem Infotelematiksystem Blue&Me an Bord. Die Modelle Sedici, der Croma und der Doblo runden den Auftritt ab. Außerdem zu sehen sind der Panda Panda und der Multipla Natural Power, die mit Erdgasantrieb fahren.

Bravo: Üppiges Platzangebot

Der Bravo profitiert von den stattlichen Außenmaßen des Fünftürers (Länge 4,34 Meter, Breite 1,79 Meter, Höhe 1,50 Meter), die zusammen mit dem Radstand von 2,60 Meter Basis für das großzügige Platzangebot sind. Der Kofferraum fasst zwischen 400 Liter bis maximal 1175 Liter. Als Antriebe stehen drei Vierventil-Benziner und zwei Multijet-Diesel zur Verfügung. Basismotorisierung ist ein 1.4 Liter Benzintriebwerk mit 66 kW (90 PS). Ihm zur Seite stehen ab Sommer bzw. Herbst 2007 zwei Aggregate aus der neuen T-JET Motorenfamilie. Die turbogeladenen Benzinmotoren verbinden niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte mit flotten Fahrleistungen und leisten aus 1,4-Liter Hubraum 110 kW (150 PS) und in einer gedrosselten Variante 88 kW (120 PS).

Sicherheitspaket ist umfangreich

Die Bandbreite der serienmäßig mit einem Rußpartikelfilter ausgestatteten Dieselmotoren des neuen Bravo umfasst den 1.9-Liter Multijet mit 88 kW (120 PS) und dessen 110 kW (150 PS) starkes Vierventil-Pendant. Zum Sicherheitspaket gehören sieben Airbags (Frontairbags, Knieairbag für den Fahrer, durchgehende Kopfairbags und Seitenairbags), ABS mit EBD, ESP inklusive Hill Holder, ASR und MSR, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern sowie Kopfstützen auf allen Sitzen. Die Preise in Deutschland beginnen bei 15 400 Euro.

Linea

Der Linea ist 4,56 Meter lang, 1,73 Meter breit, 1,50 Meter hoch und hat einen Radstand von 2,60 Metern. Der Kofferraum hat ein Volumen von 500 Litern. Die Motoren teilt sich der Linea mit dem Bravo.

Panda

Der Fiat Panda Panda soll umweltfreundliches und günstiges Fahren vor allem in der Stadt kombinieren. Sein 1,2-Liter-Vierzylindermotor leistet im Gasbetrieb 38 kW (52 PS) und mit Benzin betrieben 44 kW (60 PS), verleiht dem Fiat Panda Panda eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bzw. 148 km/h und verbraucht im Erdgasbetrieb auf 100 km 4,2 kg CNG (Compressed Natural Gas) bzw. 6,2 l/100 km im Benzinbetrieb. Die Reichweite beträgt beim Ausnutzen beider Tankfüllungen rund 750 Kilometer.

(ar/os)

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