Ford

Ford Fiesta ab 11 250 Euro

Ford wird den neuen Fiesta ab 11 250 Euro anbieten. Serienmäßig rollt der Fiesta in Deutschland mit sieben Airbags, serienmäßigem ESP und umfangreicher Komfortausstattung zu den Händlern.

Der Kleinwagen wird zunächst im Ford-Werk Köln vom Band laufen und feiert voraussichtlich im Oktober 2008 seine bundesweite Markteinführung – als 3- und 5-Türer in den vier [foto id=“34453″ size=“small“ position=“left“]verschiedenen Ausstattungslinien Ambiente, Trend, Ghia sowie Titanium.

Preisvorteile möglich

Ausstattungsbereinigt liegt die siebente Generation des Kleinwagen-Klassikers auf dem Preisniveau des Vorgängers beziehungsweise bietet bei bestimmten Ausstattungsvarianten sogar attraktive Preisvorteile.

Aggregate

Für den Antrieb stehen vier Duratec-Benziner sowie ein 1,6-Liter-Duratorq TDCi-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung und serienmäßigem Dieselpartikelfilter (ab 14.500 Euro als Fiesta Trend) zur Verfügung. Sie decken eine Leistungsspanne von 44 kW / 60 PS bis 88 kW / 120 PS ab.

Fiesta Ambiente

Die Basisversion, der Fiesta Ambiente, verfügt über eine umfangreiche Serienausstattung mit [foto id=“34454″ size=“small“ position=“right“]vielen Sicherheitsfeatures. Sie umfasst zum Beispiel ein ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung EBD und auch das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP. Außerdem gehören fünf Airbags zum serienmäßigen Lieferumfang, darunter auch ein innovativer Knieairbag für den Fahrer. Zusätzliche Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten sind für einen geringen Aufpreis erhältlich.

Weiter auf Seite 2: Und noch etwas…, Fiesta Trend, Fiesta Ghia & Titanum

{PAGE}

[foto id=“34455″ size=“full“]

Und noch etwas…

Hinzu kommen elektrisch einstellbare Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, Pollen- und Staubfilter, elektrische Servolenkung (EPAS), in Höhe und Reichweite einstellbare Sicherheits-Lenksäule, Zentralverriegelung, in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger vorn und hinten sowie Ford EasyFuel, der Komfort- und Fehlbetankungsschutz.

Fiesta Trend

Der Fiesta Trend (+500 Euro) verfügt über elektrische Fensterheber vorn, Fernbedienung für [foto id=“34456″ size=“small“ position=“left“]die Zentralverriegelung, 15-Zoll-Bereifung sowie Türgriffe und beheizte Außenspiegel in Wagenfarbe. Für dieses Modell ist ein Trend X-Paket verfügbar (550 Euro), das vier 15-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit Reifen der Größe 195/50 sowie Nebelscheinwerfer umfasst und mit einem Preisvorteil von 205 Euro überzeugt. Die Audio-Pakete, die CD-Radios mit Schnittstelle für MP3-Player in der Mittelkonsole und eine Klimaanlage beinhalten bieten einen Preisvorteil von bis zu 840 Euro.

Fiesta Ghia & Titanum

Der Fiesta „Ghia“ ist ausgestattet mit 15-Zoll-Leichtmetallrädern im 8-Speichen-Design, während der „Titanium“ mit roter Ambiente-Beleuchtung des Interieurs und gleich großen Aluminiumfelgen im 4-Speichen-Look begeistert. Beiden gemeinsam sind unter anderem Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit Tag/Nacht-Sensor, Klimaanlage, Bordcomputer, automatisch abblendender Innenspiegel, Scheibenwischer mit Regensensor, Nebelscheinwerfer[foto id=“34457″ size=“small“ position=“right“] und Teilleder-Lenkrad. Auch für diese beiden Spitzenvarianten bietet Ford maßgeschneiderte Audio-Pakete mit Kundenvorteilen von bis zu 485 Euro.

Die Entscheidung zwischen „Ghia“und „Titanium“ ist allein eine Frage des individuellen Geschmacks: Beide Varianten sind in Kombination mit dem 60 kW / 82 PS starken 1,25-Liter-Vierzylinder ab14 250 Euro verfügbar. Darüber hinaus stehen auch für die „Ghia“- und „Titanium“-Varianten Styling- und X-Pakete mit Preisvorteilen von bis zu 195 Euro zur Verfügung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo