Lexus

Lexus LS 600h: Nummer drei naht

Ein Messe-Neuling ist der Lexus LS 600h nicht mehr, aber die Straßen-Premiere der stärksten Hybrid-Limousine weltweit steht kurz bevor.

Der Luxus-Hybride erreicht mit seinem neuen Fünfliter-Achtzylinder und einem Elektromotor das Leistungspotenzial eines Sechsliter-Zwölfzylinders. Die Systemleistung beträgt rund 330 kW/450 PS. Im Schnitt soll die Limousine 9,5 Liter je 100 Kilometer verbrauchen. Der Allradantrieb sorgt für eine optimale Verteilung der Leistung. Ein neues, stufenloses Getriebe mit elektronischer Steuerung leitet die Kraft des Hybridsystems an die Räder.

Erstmals LED-Technik für Scheinwerfer

Der LS 600h ist das erste Serienfahrzeug, dessen Frontscheinwerfer in LED-Technik ausgeführt sind. Neben der Freiheit für das Design zeichnen sich diese Leuchten durch geringeren Energieverbrauch, längere Haltbarkeit und größere Helligkeit aus. Das Fahrzeug verfügt über alle neuen präventiven Sicherheitssysteme der Baureihe, unter anderem eine Stereo-Frontkamera zur Erfassung von Fußgängern oder Tieren auf der Fahrbahn oder das Radarsystem im Heck für den vorsorglichen Insassenschutz bei Auffahrunfällen.

Das neue Referenzmodell wird auch in einer um zwölf Zentimeter längeren L -Version bestellbar sein. Der zusätzliche Raum kommt ausschließlich den Passagieren im Fond zu Gute. Diese sitzen auf Einzelsitzen mit serienmäßiger Massagefunktion. Körpertemperatursensoren ermöglichen der Vierzonen-Klimaanlage für jeden Passagier eine individuelle Wohlfühltemperatur. Nach Deutschland kommt das Flaggschiff im Sommer.

(ar/os)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo