Mercedes-Stimmen: Erfolgreiche Revanche?

(adrivo.com) Bruno Spengler (HWA):

Wir müssen in Oschersleben am Samstag im Qualifying deutlich besser werden, um im Rennen gut abzuschneiden. Das gilt dort vor allem deswegen, weil man auf der kurvenreichen Strecke nur schwer überholen kann. Da ist eine gute Startposition noch wichtiger als auf anderen Strecken.

Paul di Resta (HWA):

Meine schnellste Runde in Hockenheim zeigte, dass unser Speed besser ist, als es unser Ergebnis aussagt. Ich habe meine Enttäuschung schon vergessen und will am nächsten Wochenende voll angreifen.

Jamie Green (HWA):

Oschersleben liegt mir, das zeigt auch mein DTM-Rundenrekord auf dieser Strecke aus dem letzten Jahr. Doch dafür kann man sich nichts kaufen – ich will diesmal aufs Podium.

Bernd Schneider (HWA):

Durch die umgebaute erste Kurve wurde die Strecke physisch noch fordernder, denn wir bremsen hier aus über 230 km/h auf rund 70 km/h ab, und das im Rennen 44-mal. Ich bin gut vorbereitet und will mehr als den achten Platz wie in Hockenheim.

Gary Paffett (Persson):

Ich will das Momentum meines siebten Platzes in Hockenheim nutzen und wieder in die Punkteränge fahren. Mit dem Jahreswagen wieder ganz nach vorn zu kommen wie im letzten Jahr, wird sehr schwer, aber ich probier’s.

Mathias Lauda (Persson):

Die Strecke in Oschersleben liegt mir. Mein Ziel ist klar: Ich will in die Punkte fahren.

Ralf Schumacher (Mücke):

Schön, dass es in Oschersleben nach nur einer Woche weitergeht, da kann ich es gleich ausprobieren, schon im Qualifying am Samstag weiter nach vorn zu kommen.

Maro Engel (Mücke):

Mein erstes DTM-Rennen hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt fehlt nur noch ein besseres Ergebnis, und das will ich mir gleich in Oschersleben holen.

Susie Stoddart (Persson):

Den Saisonstart in Hockenheim mit technischen Problemen und Pech hatte ich mir anders vorgestellt. Da hilft nur eins – besser machen in Oschersleben.

Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug:

Alle Fahrer und Teams haben Anfang April in Oschersleben ausgiebig getestet, so dass jeder eine Basis an Daten und Fahrzeug-Einstellungser­gebnissen hat, auf die ab dem Testtag am Freitag aufgebaut werden kann. Mercedes-Benz hat von den neun Rennen, die in der "neuen DTM" seit 2000 gefahren worden sind, mehr gewonnen als unsere Wettbewerber. Obwohl vergleichsweise kurz, ist der Kurs anspruchsvoll für Fahrer wie für Technik.

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