MindMatics und Premiere bauen bestehende Kooperation mit Formel 1 Interaktiv Portal weiter aus

Die MindMatics AG realisiert künftig fürPremiere das Formel 1 Interaktiv Portal, das ab 12. März auf Sendunggeht. Damit baut das Abo-TV-Unternehmen die Zusammenarbeit im Bereichder Mehrwertdienste mit MindMatics weiter aus, die im Herbst letztenJahres gestartet wurde. Für die Realisation des Formel 1 InteraktivPortals, das über Premiere Receiver empfangen werden kann, hatMindMatics die komplette Software Redaktionslösung aufgesetzt. Dasinteraktive Fernsehportal, das im Rahmen des Formel 1 Programms vonPremiere ausgestrahlt wird, bietet vielfältiges Entertainment rund umden Rennsport.

Dem Zuschauer präsentiert sich das Formel 1 Interaktiv Portal alsattraktive Ergänzung zu den bisherigen Formel 1 Formaten vonPremiere. Während auf dem TV-Bildschirm das live TV-Signalausgestrahlt wird, ergänzt MindMatics über ihre interaktiveTelevision Lösung weitere interaktive Bildelemente am unterenBildschirmrand. Hier können Premiere-Abonnenten zum Beispiel per SMSchatten, an Votings und Gewinnspielen teilnehmen oder ihre Meinung zueiner aktuellen Formel 1-Frage abgeben. Per SMS oder 0137er Nummerkann der Zuschauer seinen Standpunkt auf die wechselndeMeinungsumfrage per Kurznachricht schicken oder auf die InteractiveVoice Response-Plattform, ein leistungsfähiges Sprachdialogsystem,aufsprechen. Das Statement wird dann in die Sendung eingespielt.

Damit findet die umfassende Kooperation zwischen MindMatics undPremiere im Bereich der Mehrwertdienste mit einer weitereninteraktiven Lösung ihre Fortsetzung. Ingo Lippert, CEO derMindMatics AG: "Wir freuen uns sehr, dass die bisherigeZusammenarbeit Premiere dazu veranlasst hat, weitere Formate vonMindMatics bereitstellen und betreuen zu lassen. Interaktive Lösungenetablieren sich zunehmend als wertschöpfungssteigernde Modelle fürTV-Sender. Ein Thema, bei dem MindMatics dank frühem Engagement eineVorreiterrolle einnimmt." Marc Adam, Director Interactive Business Premiere, ergänzt: "Diebisherige Zusammenarbeit mit MindMatics im Bereich derMehrwertdienste hat uns darin bestärkt, das Segment mit diesemPartner auszubauen."

Über MindMatics:

Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in derEntwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full ServiceAnbieter ist MindMatics in vier Bereiche gegliedert: Mobile Messaging& Payment, Mobile Applications, Mobile Content und Mobile Marketing.Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mitMindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile,Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oderFerrero.

Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigtmehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien,London und New York.

Die Pressemitteilung finden Sie auch unter www.mindmatics.de.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo