Mini

Mini Crossover Concept mit mehr Raum und Allradantrieb

Die Marke Mini setzt ihre Ankündigung um, die Zahl der Modelle zu erweitern – mit dem Mini Crossover Concept. Die Studie präsentiert sich als neue Modellvariante mit erstmals mehr als vier Metern Außenlänge, vier angetriebenen Rädern, vier Türen und vier Einzelsitzen.

Mit [foto id=“43662″ size=“small“ position=“left“]diesen Merkmalen will BMW-Tochter Mini neue Zielgruppen erreichen, die den Stil der Marke mit einer gesteigerten Vielseitigkeit im Innenraum verbinden wollen.

Highlights…

Für neue Funktionalitäten im Crossover Concept sorgt eine universell nutzbare, von der Armaturentafel bis ins Heck reichende Befestigungsschiene, genannt die Mini Center Rail, mit unkonventionelle Ablagemöglichkeiten. Als weitere Besonderheit nennt Mini das Zentralinstrument in dreidimensionaler Ausführung, den Mini Center Globe. Die offenbar weltweit erste Bedien- und Displayeinheit in Form einer Kugel integriert die Steuerung von [foto id=“43663″ size=“small“ position=“right“]Entertainment-, Kommunikations- Navigations- und Fahrzeugfunktionen.

Groß ist er geworden…

Als Weiterentwicklung der Modellfamilie erreicht das Mini Crossover Concept ein neues Format. Erstmals überschreitet die Karosserielänge eines Mini die Länge von vier Metern. Auch mit seiner Breite von 1,83 Metern und der Höhe von 1,60 Metern der Crossover alle bisherigen Modelle der Marke. Der Radstand beträgt 2,61 Meter.

Transportprobleme sind Geschichte

[foto id=“43664″ size=“full“]

Wegen sein asymmetrischen Ausführung der Türen – eine links als Schiebetür, zwei klassische Türen rechts und eine hinten – ist der Crossover Concept ist kein normaler Viertürer. Seine zur Seite wegschwenkende Hecktür trägt zur Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten bei, denn dank der großen Öffnung und der niedrigen Ladekante lassen sich Sportgeräte und andere Transportgüter bequem in den Laderaum heben. Darüber hinaus steht das Roof Rail-System für den Transport von Ski-, Snowboard- und Fahrradträgern und Boxen zur Verfügung.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

DISKUTIEREN SIE ÜBER DEN ARTIKEL

Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.

Gast auto.de

Mai 22, 2009 um 6:14 pm Uhr

Diese Mini Variante ist schon interessant. Kann ich aber wohl nicht kaufen, da meine Frau (Engländerin) sich nicht an das zerklüftete Armaturenbrett gewöhnen kann.
Sie trauert ihrem alten Mini-Clubman nach!

Gruss Luap

Gast auto.de

Februar 9, 2009 um 10:45 pm Uhr

froftbvpvmucutsqqkmnezfyizngqz

Gast auto.de

Dezember 17, 2008 um 11:53 pm Uhr

ceguyomvpaxcetgolubxagbjzlwlcr

Gast auto.de

November 20, 2008 um 8:12 pm Uhr

sieht ja ganz nett aus, aber ein cooper s mit allrad wär mir lieber 🙂

Gast auto.de

Oktober 24, 2008 um 9:24 am Uhr

Schade, dass die gezeigten Details zwar cool aussehen aber wohl nie in Serie gehen… aber dafür sind ja die Konzeptcars.

Gast auto.de

September 21, 2008 um 9:15 pm Uhr

Das Amaturbrett müsste auch noch geändert werden !

Gast auto.de

September 21, 2008 um 9:11 pm Uhr

Ich finde den Concept Mini cool ! Sie sollten nur die beiden hinteren Türen sollten gleich sein und die Rücklichter müssten mehr rund sein !

Gast auto.de

September 19, 2008 um 3:20 pm Uhr

Der mini conzept erinnert mich von vorne an den Porsche Cayenne

Gast auto.de

September 19, 2008 um 1:10 pm Uhr

Wat fährstn Du alle Tage? Kinderwagen?

Gast auto.de

September 19, 2008 um 8:27 am Uhr

Wat soll dat denn ? Jetzt noch Antrieb mit Erdbeermarmelade und ich bin beeindruckt…

Comments are closed.

zoom_photo