BMW

Modellpflege für BMW 3er: Neuer Motor, mehr Getriebeauswahl

Neue Antriebskombinationen, ein neuer Diesel sowie das sanft geänderte Außen- und Innendesign kennzeichnen die modellgepflegten BMW 3er-Reihe. Limousine und Kombi starten[foto id=“32023″ size=“small“ position=“left“] im September, Coupé und Cabrio bleiben unverändert.

Ex- & Interieur

Zu erkennen ist das Facelift unter anderem an einer neuen Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, neuen Scheinwerfern, einer verbreiterten Spur an der Hinterachse und zwei neuen Bügelfalten auf der Motorhaube. Im Innenraum kommen neue Farben und Materialien zum Einsatz.

Das Drehknopf-Bediensystem iDrive verfügt über eine geänderte Menüstruktur und zusätzliche Direktwahltasten.

Diesel

Neu entwickelt wurde der Reihensechszylinder-Dieselmotor des BMW 330d. Die Leistung steigt[foto id=“32024″ size=“small“ position=“right“] gegenüber dem Vorgänger um 14 PS auf 180 kW/245 PS, der Verbrauch sinkt um 0,4 Liter auf 5,7 Liter je 100 Kilometer. Optional ist ein NOx-Speicherkatalysator erhältlich, der den Schadstoffgehalt des Abgases auf Euro 6-Niveau drückt.

Benziner

Weiterhin erhältlich bleiben die neun anderen Motoren: fünf Benziner mit einem Leistungsband von 105 kW/143 PS bei 225 kW/306 PS sowie vier weitere Diesel mit 105 kW/143 PS bis 180 kW/245 PS Leistung. Bei den Getrieben gibt es mehr Wahlmöglichkeiten als zuvor. Der Einstiegsbenziner ist ab Herbst auch mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe erhältlich, die ansonsten unveränderten Coupé- und Cabriovarianten können mit dem aus dem M3 bekannten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe[foto id=“32261″ size=“small“ position=“left“] geordert werden. Erstmals kann zudem auch der Vierzylinder-Dieselmotor des BMW 320d mit Allradantrieb kombiniert werden.

Preisstruktur

Die Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber auf dem Niveau des Vorgängers liegen, der ab rund 27 300 Euro zu haben ist.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

zoom_photo