AUDI 80

Audi A4 - Auf Sparkurs

Audi A4 – Auf Sparkurs

Der Audi A4 ist ein echter Erfolgstyp. Mehr als fünf Millionen Einheiten sind seit 1994 in den verschiedenen Modellvarianten von den Bändern gerollt. Rechnet man seinen Vorgänger Audi 80 mit ein, haben sich seit 1972 über insgesam

Tradition: 45 Jahre Opel Rekord C/Commodore A - Mittelklasse für Millionen

Tradition: 45 Jahre Opel Rekord C/Commodore A – Mittelklasse für Millionen

Er war die Wiege der populären Mittelklasse. Bis in die 1960er Jahre hinein hielt der Opel Rekord hinter dem VW Käfer seine Stellung als meistverkauftes Automobil in Deutschland. Zu einem regelrechten Rekordbrecher wurde jedoch der 1966 vor

Audi 80 und A4 - Mittelklasse für Millionen

Audi 80 und A4 – Mittelklasse für Millionen

Die Mittelklasse ist das Lebenselixier der Premiumhersteller. Auch bei Audi sind und waren die Modelle 80 und A4 weltweit die Absatzgaranten. Mehr als zehn Millionen Einheiten von Limousine, Kombi und Cabrio haben seit dem Debüt im Jahr 1965 ein

Audi feiert sein zehnmillionstes Auto in der Mittelklasse

Audi feiert sein zehnmillionstes Auto in der Mittelklasse

Audi hat jetzt das Produktionsjubiläum seiner Mittelklasse-Modelle Audi A4 und seines Vorgängers Audi 80 gefeiert. Anfang Oktober lief das zehnmillionste Auto vom Band – ein Audi S4 in Misanorot mit einer Innenausstattung in Schwa

Tradition: 20 Jahre BMW 3er (E36) - Mehr Vielfalt wagen

Tradition: 20 Jahre BMW 3er (E36) – Mehr Vielfalt wagen

Heute steht er noch auf der Schwelle vom günstigen Gebrauchten zum gesuchten Youngtimer, vor 20 Jahren aber wurde die dritte BMW 3er-Generation von der Presse mit Lorbeeren geradezu überschüttet. "Fahrwerk, Fahragilität und Fahrpr

Gebrauchtwagen-Check Audi A4 - Je neuer, desto besser

Gebrauchtwagen-Check Audi A4 – Je neuer, desto besser

Als Audi 1994 den Audi 80 in A4 änderte, vollzog die Marke mit den vier Ringen auch einen grundlegenden Wandel. Zwar wurde die interne Bezeichnung "B" für die Mittelklasse beibehalten, wichtige Abstimmungen und das Design aber erneuert. Dem

Tradition: VW Golf GTI Edition 35 vs. Golf GTI I - Happy Birthday, Krawallbüchse!

Tradition: VW Golf GTI Edition 35 vs. Golf GTI I – Happy Birthday, Krawallbüchse!

Kaum zu glauben: Magere 110 PS reichten 1976, um Porsche- und BMW-Fahrern Angst einzujagen. Damals präsentierte sich der VW Golf GTI als erstes sportliches und gleichzeitig bezahlbares Kompaktauto. Der 870 Kilogramm leichte Dreitürer mit de

Techno Classica: Italdesign Giugiaro zeigt drei Konzeptautos von 1988

Techno Classica: Italdesign Giugiaro zeigt drei Konzeptautos von 1988

Italdesign Giugiaro zeigt auf der ab heute eröffneten Techno Classica (- 3.4.2011) in Essen insgesamt elf Fahrzeuge. Dazu gehören auch die drei Konzeptautos Aztec, Aspid and Asgard, die 1988 aus Anlass des 20-jährigen Firmenbestehens e

Techno Classica: Audi Tradition mit

Techno Classica: Audi Tradition mit „Renn-Serie“ dabei

Audi Tradition ist auf der Techno Classica in Essen (30.3.-3.4.2011) mit "schicken Pärchen" vertreten. Unter dem Titel "Renn-Serie" werden sich fünf Motorsport-Fahrzeugen aus der vielfältigen Unternehmensgeschichte und deren Pendants a

Audi Design - Egger skizziert Gegenwart und Zukunft

Audi Design – Egger skizziert Gegenwart und Zukunft

Audi und Design - diese Begriffe sind mittlerweile untrennbar verbunden, die besondere Hinwendung zur Form wird auf Führungsebene konsequent als Kernkompetenz definiert. Nicht ohne Stolz konstatiert Vorstandschef Rupert Stadler:  "Wir haben

TIPPS VOM AUTOMARKT