JAHRESWAGEN

Technische Evolution bei Audi: R14 plus Scheider?

Technische Evolution bei Audi: R14 plus Scheider?

(motorsport-magazin.com) Auf den Meisterwagen R14 folgt der R14plus: Im Rahmen der Essen Motorshow hat Audi am Freitag erste Eckdaten zum DTM-Engagement in der kommenden Saison verlauten lassen. Mit der Bezeichnung des 2009er-Boliden verdeutlichen di

Gleicher Fahrerkader - weniger Audi-Cockpits: Reise nach Jerusalem

Gleicher Fahrerkader – weniger Audi-Cockpits: Reise nach Jerusalem

(motorsport-magazin.com) Die Botschaft, die die Ingolstädter auf der Essen Motorshow durch die Bank vermittelten, war klar und vage zugleich: Sowohl fahrerisch als auch technisch setzt Audi nach dem Erfolgsjahr 2008 in der kommenden Saison auf B

Audi überzeugt im Samstags-Training: Verspätete Frühschicht

Audi überzeugt im Samstags-Training: Verspätete Frühschicht

(motorsport-magazin.com) In der Generalprobe zum finalen Qualifying der Saison 2008 hat Audi mit einer Dreifach-Spitze überzeugt. Die Ingolstädter setzten sich mit Martin Tomczyk, Mattias Ekström und Timo Scheider auf die ersten drei P

Ekström sichert sich Pole Position: Di Resta schlägt Scheider

Ekström sichert sich Pole Position: Di Resta schlägt Scheider

(motorsport-magazin.com) Nach dem in Le Mans stark zusammengeschrumpften Meisterschaftsvorsprung muss Timo Scheider in Hockenheim einen weiteren leichten Rückschlag verkraften: So reichte es für den Audi-Piloten im Qualifying nur zu Rang dr

Spekulationen um Schneider-Nachfolge: Schweres Erbe

Spekulationen um Schneider-Nachfolge: Schweres Erbe

(motorsport-magazin.com) Christijan Albers wurde der DTM 2004 überdrüssig - und wechselte im Unfrieden mit Norbert Haug vom HWA-Team in die Formel 1. Jean Alesi wurde nach südfranzösisch-emotionalen Formschwankungen für 2006

Ullrich rechtfertigt Reifenentscheidung: Entscheidende Minuten

Ullrich rechtfertigt Reifenentscheidung: Entscheidende Minuten

(motorsport-magazin.com) Eine feuchte Strecke, ein grauer Himmel, Tom Kristensen auf der Pole Position: Insbesondere aus Audi-Sicht wollte zu Beginn des Le-Mans-Rennens alles an jene verhängnisvollen Nürburgring-Minuten erinnern, als man gl

Paul di Resta besiegt die Kälte: Willkommen im Kühlschrank

Paul di Resta besiegt die Kälte: Willkommen im Kühlschrank

(motorsport-magazin.com) Im 60 Minuten langen Samstags-Training auf dem Bugatti-Kurs von Le Mans fuhr Paul di Resta die Bestzeit. Im Kühlschrank Frankreichs setzte sich der Mercedes-Pilot deutlich gegen seinen Meisterschaftsrivalen Timo Scheider

Kristensen sichert sich Le-Mans-Pole: Di Resta im Vorteil

Kristensen sichert sich Le-Mans-Pole: Di Resta im Vorteil

(motorsport-magazin.com) Ausgerechnet mit Beginn des Meisterschaftsendspurts in Le Mans präsentierten sich die Titelaspiranten als Nebendarsteller. Stattdessen überraschte der in der Tabelle weit abgeschlagene Tom Kristensen mit seiner zwei

Ekström im ersten Test an der Spitze: Überraschung in den Top-Ten

Ekström im ersten Test an der Spitze: Überraschung in den Top-Ten

(motorsport-magazin.com) Wieder einmal hat Audi den ersten Test des Wochenendes für sich entschieden. Auf dem 4,185 Kilometer langen Bugatti-Kurs von Le Mans platzierten sich Mattias Ekström und Tom Kristensen an der Spitze. Mit 1:32.822 Mi

Auf Eklat folgt Barcelona light: Di Resta hält Meisterschaft hoffen

Auf Eklat folgt Barcelona light: Di Resta hält Meisterschaft hoffen

(motorsport-magazin.com) Der Titelkampf bleibt offen: Der Favoritenrolle von Timo Scheider zum Trotz sicherte sich Paul di Resta in Barcelona seinen zweiten DTM-Sieg und verkürzte seinen Meisterschaftsrückstand somit auf acht Punkte. Nach e

TIPPS VOM AUTOMARKT