JAHRESWAGEN

Alexandros Margaritis: Verhandeln statt racen

Alexandros Margaritis: Verhandeln statt racen

(adrivo.com) Im DTM-Benz hat Alex Margaritis seit Monaten nicht mehr gesessen. Stattdessen verhandelt er um die Zukunft - der Grieche im Dialog mit der adrivo Sportpresse.Wie hast du bisher die drei Monate seit Saisonende verbracht? Alexandros Marga

La Rosa und Margaritis ohne Cockpit: Endstation Jahreswagen?

La Rosa und Margaritis ohne Cockpit: Endstation Jahreswagen?

(adrivo.com) Für Daniel La Rosa könnte nur Audi die Rettung sein, Alex Margaritis wartet auf einen Benz-Vertrag: Erweist sich der Jahreswagen erneut als Karrierebremse?Am Anfang steht die Hoffnung auf den Aufstieg. Angekommen im Jahreswagencockpit

2007 im Rückspiegel - Januar bis April: Mattias' Sieg und Martinshörner

2007 im Rückspiegel – Januar bis April: Mattias‘ Sieg und Martinshörner

(adrivo.com) Ausgerechnet mit lärmenden Martinshörner wurde die DTM 2007 aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Es war der Auftakt einer turbulenten Saison...Es schien, als wollte die DTM Kraft für eine Saison tanken, wie sie sie sich auch in ihrem kühns

2007 im Rückspiegel - Januar bis April: Mattia's Sieg und Martinshörner

2007 im Rückspiegel – Januar bis April: Mattia’s Sieg und Martinshörner

(adrivo.com) Ausgerechnet mit lärmenden Martinshörner wurde die DTM 2007 aus ihrem Tiefschlaf erwacht. Es war der Auftakt einer turbulenten Saison...Es schien, als wollte die DTM Kraft für eine Saison tanken, wie sie sie sich auch in ihrem kühns

Dr. Wolfgang Ullrich im Interview: Schwierigstes Jahr, das wir je erlebt haben

Dr. Wolfgang Ullrich im Interview: Schwierigstes Jahr, das wir je erlebt haben

(adrivo.com) Die Saison 2007 hat auch den Audi-Sportchef Nerven gekostet. Im Dialog mit der adrivo Sportpresse zieht er Bilanz - und spricht über die Veränderungen für 2008.Wie lautet Ihr Fazit der Saison? Dr. Wolfgang Ullrich: Es war die schwieri

Scheiders letzte Chance: Spätstarter auf Aufholjagd

Scheiders letzte Chance: Spätstarter auf Aufholjagd

(adrivo.com) Siebeneinhalb Jahre musste Timo Scheider auf den ersten Podestplatz in der DTM. Nun sieht er sich bestens ins Abt-Audi-Team integriert - und will durchstarten.Viel ist geschehen während der letzten siebeneinhalb Jahre. Als Timo Scheider

Ullrich lehnt größere Neuwagenflotte ab: A4 quattro

Ullrich lehnt größere Neuwagenflotte ab: A4 quattro

(adrivo.com) Dr. Wolfgang Ullrich erteilt der Forderung nach einer größeren Neuwagenflotte eine Absage. Aus seiner Sicht gebietet dies die logistische Machbarkeit.Seit einem Vierteljahrhundert nimmt die Vier für Audi eine ganz besondere Stellung e

Karrierebremse Jahreswagen: Mit Vollgas aufs Abstellgleis

Karrierebremse Jahreswagen: Mit Vollgas aufs Abstellgleis

(adrivo.com) Voller Elan nehmen immer neue Talente ihr DTM-Debüt im Jahreswagen in Angriff - und gehen im Kampf um die Cockpits bei Abt-Audi und HWA-Mercedes leer aus.Einen Karriereknick kennen die Neulinge meist nur vom Hörensagen. Erfolge in Nach

Die DTM-Damen: Im Schatten der Quote

Die DTM-Damen: Im Schatten der Quote

(adrivo.com) Seit ihren Einstieg 2006 mühten sich Vanina Ickx und Susie Stoddart redlich, das Image der Quotenfrauen abzustreifen. Sie erzielten nur Teilerfolge. Ellen Lohr darf beruhigt sein: Noch immer ist die heutige Rallye-Pilotin die letzte Fra

Di Restas eingelöster Preis: 20 Runden Königsklasse

Di Restas eingelöster Preis: 20 Runden Königsklasse

(adrivo.com) Paul Di Resta ist vom Gebrauchtwagen in den Jahreswagen umgestiegen. Nach einer erfolgreichen DTM-Saison im 2005er-Mercedes griff der Schotte nun ins Lenkrad eines 2006er-Boliden - aus seinem Karriereziel Formel 1: So wurde der Preis fü

TIPPS VOM AUTOMARKT