KICKDOWN

Jaguar XK: Nieten, kleben und genießen

Jaguar XK: Nieten, kleben und genießen

Natürlich kann der neue Jaguar XK alles besser als sein Vorgänger. Besonders an den sportlichen Qualitäten wurde gefeilt. Die britische Raubkatze geht in Deutschland ab 31. März auf Beutezug. Erschwerte Bedingungen Was für ei

auto.de

Fahrbericht Jaguar XJ6 D: Alles im Fluss

Zugegeben: Ich bin ein Jaguar-Fan. Die etwas andere Linie der edlen Katze umgarnt meine Sinne, auch wenn die Briten mit ihren Autos nicht die Perfektion der deutschen Konkurrenz erreichen. Platz und PS sind nicht alles im Leben. Doch die Kombination

auto.de

Vorstellung: Mercedes SLK 55 AMG an der Spitze

Der 360 PS starke V8-Roadster kostet knapp 64 000 Euro. AMG Mercedes SLK 55 Foto: Auto-ReporterSeit einem Jahr schon übernimmt der SLK 55 AMG die Fühungsposition, wenn FIA-Mitarbeiter Peter Tibbets die Leuchten auf dem Dach des SLK aktivier

auto.de

Vorstellung Mercedes-Benz SL: Jetzt gibt’s was auf die Ohren

Sein Tastsinn oder die Geschmacks- und Geruchsnerven helfen aber nicht, ein Auto zu bewerten, ebenso wenig, wie seine Augen. Biologen sagen uns schon lange, dass die nicht für die Geschwindigkeiten unserer heutigen Autos gedacht sind. Bleiben di

auto.de

Vorstellung Hyundai Sonata: Dezenter Aufbruch Richtung Premium

Nur im so genannten Premium-Segment tun sich die Koreaner - zumindest auf dem hart umkämpften deutschen Markt - mehr als schwer. Der neue Sonata soll einen Schritt in diese Richtung tun und etablierten Vertretern wie Passat, Mondeo oder Vectra d

auto.de

Fahrbericht Kia Magentis: Weich gefedert und kaum gedämpft

Kia beispielsweise ist die derzeit am schnellsten wachsende Marke und hat mit pfiffigen Kleinwagen und imposanten Geländewagen richtige Renner im Programm. Doch wie sieht es in der Business-Klasse aus, wo der Sechszylinder Erkennungsmerkmal, die

auto.de

Vorstellung Hyundai Sonata 3,3-Liter: Der Preis macht die Musik

Die Koreaner ergänzen das Motorenangebot in der Mittelklasse-Limousine um ein 3,3-Liter-V6-Aggregat mit 173 kW (235 PS). Das Topmodell 3.3 V6 GLS kostet 26.490 Euro und unterbietet die deutschen Mitbewerber immer noch deutlich. Serienmä&szl

auto.de

Ford startet gut aufgestellt in den Frühling

Die Kölner haben einen neuen Common-Rail-Diesel für den Focus C-Max mit Partikelfilter im Programm, der die Euro-Norm 4 erfüllt und 100 kW/136 PS leistet. Das Aggregat stammt aus einer Kooperation mit dem PSA-Konzern. Ebenfalls neu ist

TIPPS VOM AUTOMARKT