LADEKANTE

auto.de

Fahrbericht Nissan Primera Traveller: Schicke Schale, solider Kern

Dabei bietet der Primera viel Auto für Geld und ist ein bequemer Reisebegleiter mit ordentlich Platz. Im Test der Bestseller der Baureihe mit dem 1,8-Liter-Benziner und 85 kW/116 PS.Nissan Primera Traveller. Foto: Auto-Reporter/NissanIm Spä

auto.de

Fahrbericht Mercedes Benz CLS: Wo Eleganz und Dynamik zur Einheit werden

Das erste bei einem neuen Auto hervorgebrachte "bella màcchina" sollte man daher lediglich als artiges Kompliment hinnehmen. Beim zweiten und dritten Ausruf dieser Art ist es dann wirkliche Anerkennung, die der gegenwärtig in Ro

auto.de

Fahrbericht Mazda RX-8: Der Mut zum Wankel

Das Ergebnis ist ein echter Sportwagen mit High-Tech an Bord zu einem erstaunlich vernünftigem Preis. Dazu schnürt er durch die gegenläufig angebrachten Türen ein nahezu unverwechselbares Optik-Paket. Dass er auch alltagstauglich

auto.de

Fahrbericht Kia Sorento 2.5 CRDi: Reichlich Auto fürs Geld

Lange mussten sich die deutschen Autofahrer bis zu neun Monate gedulden, bis sie ihren SUV in mit Diesel Empfang nehmen konnten, denn Kia kam mit dem Lieferkontingenten nicht so schnell nach, wie die Order einging. Rund 7000 Kunden pro Jahr wollen da

auto.de

Fahrbericht Jaguar S-Type 2,7 V6d: Auch mit Diesel schnurrt die Katze

Wie z. B. beim Eiskunstlaufen gibt es den Bekanntheits- und Popularitäts-Bonus, der in der Regel auch nach den ersten knappen Fahreindrücken nicht wesentlich geschmälert wird. Erst später bei der längeren Nutzung stellt sich

auto.de

Fahrbericht Jaguar X-Type Estate 2.0 D: Rauchende Katze mit Rucksack

Der Erfolg gibt den Marktstrategen Recht: Der X-Type Estate verkauft sich gut und sorgte dafür, dass die Briten 20 Prozent mehr Autos seit der Einführung des Lifestyle-Kombis auf der Habenseite verbuchen konnten. Und wer die Kombination ers

auto.de

Fahrbericht Ford Focus 1,6 16 V: Liebe auf den zweiten Blick

Wer etwas genauer hinsieht, erkennt allerdings sofort die "neue Größe" des Focus und die modifizierten Rückleuchten. In der Tat setzen die Kölner nicht auf optische Revolution, sondern haben dem Kompakten vor allem mehr

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 Kombi: In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht fehlt hier der Pfiff eines DS oder die Extravaganz eines XM, aber dafür bietet der C5 genau das, was von einem Kombi in dieser Klasse erwartet wird: Reichlich Platz für Passagiere und Gepäck und viel Komfort. Dabei erweist s

auto.de

Fahrbericht Citroen C2 1,6 Sensodrive: Mini-GTI à la Francaise

Bei 1100 Kilo Gewicht leistet der Kleine 80 kW/109 PS und lässt sich dazu über Lenkradwippen schalten wie ein Formel 1-Renner. Das bringt Spaß bei flotter Gangart, lässt aber auch gemütliches Bummeln im Vollautomatikmodus zu

TIPPS VOM AUTOMARKT