SPORTLICHE AUTOS

„Das Beste oder nichts“: Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Schmidt im auto.de-Gespräch

„Das Beste oder nichts“: Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Schmidt im auto.de-Gespräch

Genf – „Es ist zwar schwierig, aber es ist möglich.“ Der das sagt auf die Frage, wie schwierig es ist, in Zeiten wie diesen Premiumautos zu verkaufen, muss es eigentlich wissen: Joachim Schmidt verantwortet seit Oktober bei Me

Die Automatik wird sportlich: Neue Getriebe für schnelle Autos

Die Automatik wird sportlich: Neue Getriebe für schnelle Autos

Für sportliche Autos war lange Zeit die klassische Handschaltung das Maß der Dinge. Wer viel PS bewegt, wollte diese auch mit starker Hand selbst zähmen. Die vollkommene Kontrolle über das Fahrzeug macht dabei den Reiz aus. Erk

Studie: Ältere Autofahrer wollen Komfort, jüngere Sport

Studie: Ältere Autofahrer wollen Komfort, jüngere Sport

Der deutsche Neuwagenkäufer ist im Schnitt 50 Jahre alt. Während ältere Fahrer vor allem Wert auf Komfort oder Status legen, kaufen die Jüngeren Sportwagen oder schicke City-Flitzer. Das geht aus einer Studie des Center of Auto

auto.de

Lancia: Neustart nach 100 Jahren

Immer noch ist Lancia der Automobilhersteller mit den meisten Rallye-Erfolgen. Vor 20 Jahren waren die schnellen und zuverlässigen Italiener auf Schlamm und Geröll das Maß der Dinge. Heute ist das Flair und das gute Image der 70er- un

TIPPS VOM AUTOMARKT