WILLY RAMPF

Kubica bleibt im Titelrennen: BMW und die passende Strategie

Kubica bleibt im Titelrennen: BMW und die passende Strategie

(motorsport-magazin.com) Hatte es nach dem Qualifying nicht unbedingt ideal für BMW Sauber ausgesehen, so konnte das Team im Rennen von Monza doch noch einiges herausholen. Robert Kubica hatte sich von Rang elf sogar auf das Treppchen gefahren,

Heidfeld durfte ernten: Wieder dazugelernt

Heidfeld durfte ernten: Wieder dazugelernt

(motorsport-magazin.com) Kritik und Arbeitsplatzspekulationen kennt Nick Heidfeld dank der Länge seiner bisherigen Laufbahn in der Formel 1 bereits zur Genüge. Und er weiß auch, wie man darauf antwortet und hat das im Qualifying von S

Kubicas Kampf mit der Tüte: Gefahr aus der Tüte

Kubicas Kampf mit der Tüte: Gefahr aus der Tüte

(motorsport-magazin.com) Selbst Willy Rampf musste gestehen, dass der erste Valencia GP nicht gerade ein Thriller war. "Den spannendsten Moment gab es für uns zu Beginn, als Robert über Funk meldete, dass er ein Problem habe", ber

Gute Ausgangslage für Kubica: Noch Rückstand auf die Spitze

Gute Ausgangslage für Kubica: Noch Rückstand auf die Spitze

(motorsport-magazin.com) BMW Sauber ist zurück. "Nach zuletzt ein paar unglücklichen Rennen ist unser Auto hier in Valencia nicht schlecht", bestätigte Robert Kubica. Mit Platz 3 sicherte sich der Pole eine gute Ausgangslage

Keine Überraschungen für BMW Sauber: Heidfeld sucht den Speed

Keine Überraschungen für BMW Sauber: Heidfeld sucht den Speed

(motorsport-magazin.com) Schmutzig, schnell und breit - so ist die neue Strecke in Valencia. Aber mit all dem hatte BMW Sauber schon vorher gerechnet. "Der Asphalt war noch sehr schmutzig am Morgen, es dauerte, bis die Strecke einigermaßen

Renaults Reifengeheimnis: Aggressiv anfahren und rollen lassen

Renaults Reifengeheimnis: Aggressiv anfahren und rollen lassen

(motorsport-magazin.com) Renault und Bridgestone, das war nie wirklich eine Freundschaft, die auf Stein gebaut war. Seitdem die Formel 1 nur mehr einen Reifenhersteller hat, waren die Franzosen aber gezwungen, sich an die japanischen Gummis anzupasse

Mercedes Motor mit 25 PS Vorteil: Vier Zehntel pro Runde

Mercedes Motor mit 25 PS Vorteil: Vier Zehntel pro Runde

(motorsport-magazin.com) McLaren profitiert 2008 von der ausgezeichneten Performance der Mercedes Motoren. Das will Auto Motor und Sport wissen. Zudem sollen die Flügel an der Nase des Autos, so wie sie Honda und BMW Sauber einsetzt werden und

Heidfeld in der letzten Ausfahrt: Produktiv bis zuletzt

Heidfeld in der letzten Ausfahrt: Produktiv bis zuletzt

(motorsport-magazin.com) Es war ein produktiver erster Tag. In dieser PR-Floskel stimmten Willy Rampf und Mario Theissen in Ungarn überein. Auch Robert Kubica stimmte mit ein und sagte, dass man das gesamte Freitagsprogramm abgespult habe. Die R

Enttäuschung bei Kubica: Platz 4 verloren

Enttäuschung bei Kubica: Platz 4 verloren

(motorsport-magazin.com) Manchmal hat man Glück, manchmal hat man Pech. Bei seinem ersten Sieg in Kanada hatte Robert Kubica Glück. Die Konkurrenz eliminierte sich gegenseitig und er profitierte von einer Safety Car-Phase. In Hockenheim ver

BMW Sauber ist die Nummer 2: KERS nimmt Schwung auf

BMW Sauber ist die Nummer 2: KERS nimmt Schwung auf

(motorsport-magazin.com) Das KERS-Zeitalter rückt immer näher. Nach Honda testete in der letzten Woche auch BMW Sauber das System in einem Formel 1-Auto. "Es war ein 50 Kilometer-Shakedown", verriet Technikchef Willy Rampf gegen&u

TIPPS VOM AUTOMARKT