Audi

Neuer Einstiegsmotor für den Audi A8

Der 3,2-Liter FSI (Benzindirekteinspritzer) leistet 191 kW/260 PS und damit 40 PS mehr als das Vorgänger-Aggregat. Die Preise beginnen bei 60 900 Euro für die Version mit normalem Radstand, Frontantrieb und stufenloser Multitronic-Automatik. Wie die meisten anderen Audi-Modelle rollt auch der A8 jetzt dem so genannten Singleframe Kühlergrill zum Kunden.
Audi A8. Foto: Auto-Reporter/Audi
Der V6 erreicht bei 6500 U/min. das maximale Drehmoment von 330 Newtonmetern, die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Den Spurt auf Tempo 100 absolviert der "kleinste" A8 nach Angaben von Audi in 7,7 Sekunden, der Verbrauch soll bei 9,8 Litern Super liegen. Wahlweise wird er mit stufenloser Multitronic und Frontantrieb oder als Quattro mit permanentem Allradantrieb und 6-stufiger Tiptronic angeboten. Auch mit dem Basismotor ist der A8 als Langversion mit 130 Millimetern mehr Radstand lieferbar.
Auch bei den Extras bietet der A8 einige Neuheiten. Optional sind Xenon Plus-Frontscheinwerfer erhältlich, die dynamisches Kurvenlicht mit Abbiegelicht und Tagfahrlicht kombinieren. Zusätzlich offeriert Audi einen Tuner für digitalen Radioempfang, einen Parkassistenten mit akustischer und optischer Anzeige sowie drei neue Außenfarben. (ar/sb)
22. April 2005, Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo