Opel

Opel präsentiert verbrauchsoptimierten Insignia Ecoflex

Opel hat die Ecoflex-Variante des Insignia vorgestellt. Das jüngste Insignia-Modell emittiert 136 Gramm CO2 je Kilometer. Der Verbrauch des 118 kW / 160 PS starken 2-Liter-Turbodiesel auf 100 Kilometern liegt bei 5,2 Litern. Wie alle Insignia-Varianten erfüllt auch der Ecoflex die Euro 5-Schadstoffnorm und wird zuerst in der Stufen- und Schrägheck-Version ab 30 105 Euro angeboten. In der Serienausstattung befinden sich u.a. bereits ein DVD Navigationssystem und eine automatische Klimaanlage.

Durch eine Verkleidung unter dem Tank und eine 10 Millimeter tiefer gelegte Karosserie wurde der cW-Wert bis auf 0,26 abgesenkt. Weitere Verbesserungen der Aerodynamik erreichten die Ingenieure durch eine zusätzliche flexible Frontspoiler-Lippe und die Reduzierung der oberen Lüftungsöffnungen. [foto id=“68726″ size=“small“ position=“right“]Außerdem optimierten sie die Getriebeverzahnung und Achsuntersetzung des manuellen Sechsganggetriebes und ließen für das Modell spezielle Michelin Primacy HP-Reifen entwickeln.

Der Insignia Ecoflex sprintet von 0 auf 100 km/h in 9,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 221 km/h. Das maximale Drehmoment beträgt 350 Nm und liegt bereits bei 1750 Umdrehungen an. Mit der „Overboost“-Funktion kann es kurzzeitig, zum Beispiel beim Überholen, für 15 Sekunden sogar auf 380 Nm erhöht werden.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

zoom_photo