VW

Passat ab sofort mit 4Motion-Allradantrieb

Zur Wahl stehen der Zweiliter-TDI mit 103 kW/140 PS und der 110 kW/150 PS Benzin-Direkteinspritzer, der ebenfalls zwei Liter Hubraum hat. Beide Motor-Varianten verfügen über ein Sechsgang-Schaltgetriebe. Die Preise beginnen beim Benziner für die Limousine ab 27 525 Euro. Der Diesel kostet mindestens 27 750 Euro. Der Aufpreis für den Variant beträgt 1100 Euro.
Volkswagen Passat Variant. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen
Der Durchschnittsverbrauch des 2,0 l FSI liegt Volkswagen zufolge bei der Limousine bei 8,9 Litern, beim Variant sind es 9,0 Liter. Dabei beschleunigt der Benzin-Direkteinspritzer als Limousine von Null auf 100 km/h in 9,9 Sekunden (Variant: 10,2 Sekunden) und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit Geschwindigkeit von 209 km/h ( 206 km/h). Der 2,0 l TDI verbraucht 6,8 Liter (7,0 Liter). Er beschleunigt als Limousine von Null auf 100 km/h in 10,2 Sekunden (10,5 Sekunden) und erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 204 km/h (201 km/h). Die Dieselvariante ist auch mit einem Dieselpartikelfilter erhältlich.
Im November folgt als Spitzenmotorisierung der 3,2 FSI mit Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) serienmäßig. Er leistet 184 kW/250 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 330 Nm. Die Preise stehen noch nicht fest. (ar/sb)

 

25. Oktober 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo