Peugeot

Peugeot 1007 auch mit Schaltgetriebe und Vollautomatik in Kombination

Das Getriebe biete vor allem im Stadtverkehr Vorteile im Vergleich zu einer konventionellen Schaltbox, da es die positiven Eigenschaften von Schalt- und Automatikgetrieben perfekt kombiniere, so der Autobauer.

. Foto: Auto-Reporter/Peugeot
Bei dem "2-Tronic"-Getriebe ist das Kupplungspedal überflüssig. Ein weiterer Vorteil des Getriebes besteht darin, dass es sparsames Fahren fördert. Der Verbrauchsvorteil liegt im Testfahrzyklus bei etwa 0,2 Liter/100 km gegenüber dem gleichen Modell mit Schaltgetriebe. Die Fahrsicherheit wird durch die Anordnung der Schaltpaddel hinter dem Lenkrad erhöht, da Gangwechsel möglich sind, ohne dass der Fahrer die Hände vom Steuer nehmen muss. (ar/nic)

22. Juli 2005. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo