Peugeot

Peugeot 207 jetzt auch mit VTi-Motor und 5-Gang-Schaltbox

Peugeot bietet die 207 Limousine ab sofort auch in Verbindung mit dem 1,6-Liter-VTi-Benzinmotor mit 88 kW/120 PS an, der vorher ausschließlich in Verbindung mit einer Vierstufen-Automatik erhältlich war.

Der Motor entstammt der Kooperation mit BMW und verwendet die Zusatzbezeichnung „VTi“ (Variable valve lift and Timing injection), die auf die Technik des Vierzylinders mit stufenloser Verstellung der Ventilsteuerzeiten der Einlassnockenwelle hinweist. Die Preise beginnen bei 16 300 Euro.

Die Werte

Bestandteil dieses VVT genannten Systems (Variable Valve Timing) ist außerdem die variable Nockenwellen-Spreizung: Durch Verdrehen der beiden Nockenwellen können Anfang und Ende der Ventilöffnungszeiten an der Einlass- und Auslassseite stufenlos angepasst werden. In Verbindung mit Fünfgang-Schaltgetriebe erreicht der 207 eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h, soll dabei aber durchschnittlich nur 6,1 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer verbrauchen und 145 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen.

Preisstruktur

Das Fahrzeug ist zu Preisen ab 16 300 Euro für die dreitürige Limousine lieferbar. Der Fünftürer kostet ab 17 000 Euro. Die bereits seit Januar erhältliche Automatik-Variante steht mit 17 550 Euro (Fünftürer: 18 250 Euro) in der Preisliste.

(ar/os)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

zoom_photo