Peugeot

Peugeot frischt den 207 auf

Peugeot frischt zum Juli den 207 auf. Europas beliebtester Kleinwagen des vergangenen Jahres erhält neue Design- und Bedienelemente sowie in bestimmten Versionen eine Schaltpunkt-Anzeige. Ab September wird der CO2-Ausstoß des 1.6-Liter-Dieselmotrors mit 66 kW / 90 PS um mehr als 20 Gramm auf dann 99 Gramm pro Kilometer gesenkt.

Exterieur

Äußerlich ist die Modellgepflegte Generation an neuen Zierteilen für den Kühlergrill zu erkennen. Die 207 Limousine wie auch der 207 CC verfügen ab Juli über neue Heckleuchten, in denen LEDs integriert sind. [foto id=“91442″ size=“small“ position=“right“]Außerdem wurde die Aerodynamik der Baureihe verfeinert. Der Innenraum wurde in einigen Bereichen hochwertiger gestaltet. Die Schalter für die Heizung bzw. Klimaanlage wurden moderner und ergonomischer gestaltet. Neu ist unter anderem auch die Spurwechsel-Funktion für den Blinker, der nach kurzem Tippen dreimal blinkt.

Motorleistung

Insgesamt fünf Benzin- und zwei Dieselmotoren stehen zur Verfügung. Die Leistungsspanne reicht vom 1,4-Liter-Benziner mit 54 kW / 73 PS bis zum 1,6-Liter-Turbo mit 128 kW / 175 PS. Der 1,6-Liter-Diesel steht mit 66 kW / 90 PS und 80 kW / 109 PS zur Verfügung.

Modellvarianten

Die Ausstattungsversionen für 207 Limousine und SW heißen[foto id=“91443″ size=“small“ position=“left“] jetzt Filou, Tendance, Premium und Platinum. Für den 207 SW gibt es zusätzlich die Version Escapade. Die 207 Limousine wird weiterhin auch in der Sport-Version RC angeboten. Das Coupé-Cabriolet 207 CC ist in den Versionen Filou, Premium und Platinum erhältlich.

Preise

Die Einstiegspreise für den ab Juli bestellbaren 207 beginnen bei 12 100 Euro für die Limousine, 13 450 Euro für den Kombi SW und 19 600 Euro für den CC. Der neue 207 startet damit 300 Euro günstiger als sein Vorgänger.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

Genesis X Speedium Giro: Luxus-Studie für Radsportler

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

zoom_photo