Renault

Renault verdreifacht den Absatz nahezu

Die Umweltprämie hat auch den Absatz von Renault in Deutschland wieder in Schwung gebracht. Wie Reinhard Zirpel, Kommunikationsvorstand von Renault Deutschland, gegenüber dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreport“ erklärte, habe sich der Absatz der Konzerngruppe im ersten Quartal nahezu verdreifacht.

So steuert die als Außenseiter gestartete rumänischen Renault-Tochter Dacia mittlerweile auf einen Marktanteil von über zwei Prozent zu. Die Kundschaft von Dacia setzt sich aus zwei großen Gruppen zusammen. „Ein Teil der Kundschaft hätte sich sonst nie ein neues Auto leisten können, und der andere Teil sagt, mehr Auto brauche ich nicht, und ich bin nur bereit, eine bestimmte Summe dafür auszugeben“, sagte Zirpel gegenüber „PS-Automobilreport“. Bei Renault profitierten vor allem der Twingo und der Clio, aber auch der neue Mégane von der staatlichen Umweltprämie in Höhe von 2500 Euro.

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