Rolls-Royce will Absatz verdoppeln
Rolls-Royce will Absatz verdoppeln Bilder

Copyright:

Eine Verdoppelung ihres weltweiten Pkw-Absatzes auf 2 000 Fahrzeuge pro Jahr peilt die britische Nobelmarke Rolls-Royce an. Das hat der Vertriebsvorstand des Mutterkonzerns BWM, Ian Robertson, gegenüber „auto motor und sport“ erklärt.

Helfen soll dabei neben dem kürzlich vorgestellten Phantom Coupé auch ein neues Einstiegsmodell.

Die als Wettbewerber zum Bentley Arnage positionierte Limousine soll den potenziellen Kundenkreis vergrößern: Bislang zählt Rolls-Royce weltweit 90 000 Superreiche zu seiner Zielgruppe; mit dem neuen preiswerteren Modell soll diese Zahl auf fünf Millionen steigen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Mercedes-AMG GLE 63 Coupe.

Mercedes-AMG GLE 63 Coupé Erlkönig hat es eilig

Mercedes-Benz S-Klasse.

Mercedes-Benz S-Klasse Erlkönig zieht vorbei

Peugeot 208.

Der neue Peugeot 208 1.2 Puretech 100 Active stellt sich vor

zoom_photo