Schmidt wird Marketing-Chef bei Toyota

André Schmidt (38) wird ab 1. September 2008 Marketing-Chef bei Toyota Deutschland. Er löst als General Manager Marketing Kris Vilhelmsson (43) ab, der in die Europazentrale nach Brüssel wechselt.

Schmidt kommt von Toyota Motor Europe, wo er zuletzt als General Manager Pricing tätig war. Vor seinem Eintritt bei Toyota im Jahr 2005 war der Betriebswirt als General Manager bei Mitsubishi Motors Europe für das Strategische Marketing verantwortlich. Der gebürtige Franke, der das Automobilgeschäft bereits im elterlichen Autohaus kennen gelernt hat, ist Dipl.-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing. Er ist verheiratet und zweifacher Vater.

Die Rotation der beiden Marketing-Manager ist Teil der Personalentwicklungsstrategie von Toyota in Europa, die regelmäßige Positionswechsel auf General Manager-Ebene vorsieht.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo