Opel

Signum Sport 2.8 V6 Turbo S: Neuer Motor für Opel-Topmodell

Das Opel-Flaggschiff und Topmodell der Signum-Reihe hört ab sofort auf den Namen "Signum Sport 2.8 V6 Turbo S" und präsentiert sich auf dem Genfer Automobilsalon. Das Konzept überzeugte bereits die Fachpresse. So konnte der Signum unter anderem im März 2005 einen großen Vierer-Vergleichstest in der "Auto-Bild" gegen internationale Konkurrenz klar für sich entscheiden. Beim Kundenzufriedenheitsindex des J.D. Power-Reports 2005 für Deutschland schnitt der Rüsselsheimer zudem als bestes deutsches Modell in seiner Klasse ab.
Der 2,8-Liter-V6 mit zweiflutiger Turboaufladung leistet 184 kW/250 PS bei einem maximalen Drehmoment von 350 Nm. Das hochmoderne Hightech-Triebwerk ermöglicht sehr hohe Fahrleistungen bei moderatem Kraftstoffverbrauch. Den Standardsprint von Null auf 100 km/h erledigt der neue Signum Sport 2.8 V6 Turbo S in gerade einmal sieben Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, während im Durchschnitt 10,6 Liter Super durch die Einspritzdüsen laufen. Die angegebenen Werte gelten für die Version mit serienmäßigem Sechsgang-Schaltgetriebe; auf Wunsch ist eine Sechsgang-Automatik verfügbar. Der Signum Sport 2.8 V6 Turbo S kann ab sofort zu Preisen ab 35 290 Euro bestellt werden.Äußeres Erkennungsmerkmal des neuen Opel-Topmodells sind die serienmäßigen 18-Zoll-Leichtmetallräder im Y-Speichen-Design auf Reifen der Dimension 225/45 R18. Ebenfalls ab Werk mit an Bord sind unter anderem das adaptive IDSPlus-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control) und zuschaltbarem Sport-Modus (SportSwitch), eine automatische Klimaanlage, Sportsitze vorn, Stoff/Leder-Polster, Bordcomputer, CD-Radio mit Lenkradfernbedienung und Nebelscheinwerfer. Die Liste der Sonderausstattungen hält ein hochwertiges Technik-Angebot parat, darunter die AFL-Bi-Xenon-Frontscheinwerfer (Adaptives FahrLicht) mit dynamischem Kurvenlicht und statischem Kreuzungslicht, den medizinisch empfohlenen, klimatisierten MultiContour-Fahrersitz oder das Mobiltelefonportal mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung. (ar/hg)

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