Opel

Signum und Vectra mit Dieselmotor

Der Vierzylinder-Turbodiesel der neuesten Common-Rail-Generation wird in zwei Leistungsstufen angeboten (88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS) und erreicht die Abgasnorm Euro 4.

Der Opel Signum – ab sofort mit einem wartungsfreien Rußpartikelfilter. Foto: Auto-Reporter/Opel
Opel stattet die Modelle Vectra und Signum mit 1,9-l-CDTI-Ecotec-Dieselmotor ab sofort und ohne Aufpreis – mit einem wartungsfreien Rußpartikelfilter aus. Der Vierzylinder-Turbodiesel der neuesten Common-Rail-Generation wird in zwei Leistungsstufen angeboten (88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS) und erreicht die Abgasnorm Euro 4. Das heißt: Der neue 1.9 TDCI bringt eine Steuerersparnis von bis zu 488 Euro. Und gute Fahrleistungen bei einem niedrigen Verbrauch gibt es obendrein: Der Vectra beschleunigt in weniger als zehn Sekunden auf 100 Stundenkilometer, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 217 km/h. Den Durchschnittsverbrauch gibt der Hersteller mit 5,7 Litern auf 100 Kilometern an. Der Grundpreis beträgt 24 845 Euro. Im Opel Signum eingebaut, verbraucht der 88-kW-Diesel durchschnittlich 6,0 Liter, benötigt für den Spurt auf 100 Stundenkilometer 12,2 Sekunden und erreicht 191 km/h Spitzengeschwindigkeit. Der Grundpreis hier: 25 595 Euro. Ein motorisierter Vectra Caravan kostet 25 295 Euro. Der 1,9-CDTI-Ecotec wird übrigens auch als Motorisierung im brandneuen Astra-Programm angeboten. Kleiner Wermutstropfen: Dort sind derzeit noch 500 Euro für den optionalen Rußpartikelfilter fällig. (hg)

30. Juni 2004. Quelle: Auto-Reporter

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo