Audi

Überarbeiteter Audi A6 in Moskau vorgestellt

Audi hat den ab Oktober 2008 erhältlichen überarbeiteten A6 am 26. August 2008 erstmals auf dem Internationalen Automobilsalon in Moskau vorgestellt. Der Verbrauch der modifizierten [foto id=“37522″ size=“small“ position=“left“]Modellpalette wurde um rund 15 Prozent gesenkt.

Den Einstieg bei den Benzinern bildet der 2.0 TFSI mit 125 kW / 170 PS. Topmodell ist der 4.2 FSI-V8 mit 257 kW /350 PS.

Neues Aggregat

Neu ist der 213 kW / 290 PS starke 3.0 TFSI mit 420 Newtonmeter Drehmoment sowie Tiptronic und Quattro-Antrieb. Der Motor wird von einem Kompressor aufgeladen und beschleunigt die Limousine in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Unter der Bezeichnung 2.0 TDIe wird es den neuen 100 kW / 136 PS starken Basis-Diesel künftig auch in einer verbrauchsoptimierten Modellversion geben. Ein tiefergelegtes Fahrwerk, länger übersetzte obere Gänge und Bremsenergierückgewinnung sollen den Verbrauch auf 5,3 Liter pro 100 [foto id=“37523″ size=“small“ position=“right“]Kilometer drücken und damit auch einen CO2-Wert von unter 140 Gramm je Kilometer ermöglichen.

Exterieur & Ausstattung

Das Design des A6 wurde an Kühlergrill, Stoßfängern, Lufteinlässen und Nebelscheinwerfern sowie am Heck überarbeitet. Der Innenraum wurde im Detail ebenfalls verfeinert. Das Geräuschniveau wurde in wesentlichen Frequenzbereichen nahezu halbiert. Statt der Komfortrücksitzbank sind für den Fond auch zwei ausgeformten Einzelsitzen erhältlich. Zu den [foto id=“37554″ size=“small“ position=“left“]Assistenzsystemen zählen unter anderem das optionale Adaptive Light mit integriertem Abbiegelicht; ein Fernlichtassistent und der neue Spurwechselwarner Audi Side Assist, bei dem in kritischen Situationen ein Signal im Außenspiegel den Fahrer warnt.

Preisstruktur

Der aufgewertete Audi A6 kostet ab 34 200 Euro und kommt Mitte Oktober 2008 auf den Markt. Die Preise beginnen bei 34.200 Euro. Die Änderungen an Karosserie und im Innnenraum komen auch dem S6 zugute, dessen V10 aber unangetastet bleibt und weiterhin 320 kW / 435 PS leistet.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

E-Go stellt erneut Insolvenzantrag

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Rivian R2 und R3: Eine Überraschung in Kalifornien

Stärker war noch kein Serien-Porsche

Stärker war noch kein Serien-Porsche

zoom_photo