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Volkswagen präsentiert: “Die Zukunft der Erinnerung.“

Die Historische Kommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft hat heute (2.12.2008) im Rahmen der Tagung des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) „Europabilder: Innen- und Außenansichten“ den Sammelband „Die Zukunft der Erinnerung. Eine Wolfsburger Tagung“ der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Buch setzt Akzente in der Diskussion über die gegenwärtige und zukünftige Bedeutung von Erinnerung und Gedächtnis in Deutschland und Europa.

Der Sammelband „Die Zukunft der Erinnerung“ geht zurück auf eine Tagung, die im November 2006 im Volkswagen Werk in Wolfsburg stattfand. Renommierte Experten aus deutschen Gedenkstätten, von öffentlichen Bildungsträgern, aus den Kulturwissenschaften und dem Wolfsburger Unternehmen untersuchten vielfältige Handlungs- und Problemfelder deutscher wie europäischer Erinnerungsorte und Gedenklandschaft(en).

Der Tagungsband „Die Zukunft der Erinnerung. Eine Wolfsburger Tagung“ erscheint als zweiter Band in der von der Historischen Kommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft herausgegebenen Reihe „Forschungen Positionen Dokumente. Schriften zur Unternehmensgeschichte von Volkswagen“ und ist im Buchhandel unter der ISBN 978-3-935112-30-0 zum Preis von 14,90 Euro erhältlich.

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