• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Jobs
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Freitag: 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Kontakt & Rückruf
Als Händler registrieren
Favoriten
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren
Support & Rückruf
Als Händler anmelden
Übersicht Meine Fahrzeuge Gespeicherte Suchen Favoriten Profil Bildeinstellungen Kontakt & Rückruf Ausloggen
Übersicht
Meine Fahrzeuge
Gespeicherte Suchen
Favoriten
Profil
Bildeinstellungen
Support & Rückruf
Ausloggen

Auto.de Automarken » BMW » 5er

BMW 5er

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem 5er von BMW begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Bereits seit dem Jahr 1974 ist der 5er fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Der BMW 5er verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Neben einem Stufenheck hat der Hersteller den 5er auch als Kombi im Angebot. Der Hersteller hat dabei Fahrer im Auge, die Wert auf ein größeres Platzangebot legen, insbesondere im Kofferraum. Bei den Motoren hat der Kunde die Wahl zwischen einer Reihe von Diesel-Motoren sowie Benzinern. Darüber hinaus gibt es seit wenigen Jahren auch einen Hybrid (Elektro/Benzin). Der Elektromotor arbeitet dabei mit einem Benziner zusammen.  

Getriebe und Fahrwerk des 5er

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 86 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 449 PS Leistung drin. Die mit Heckantrieb beziehungsweise Allrad ausgestattete Topversion greift sogar auf 4,8-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 250 km/h auch zum schnellsten 5er zu avancieren. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 12,7 Litern und einem CO2-Ausstoß von 308 g/Km. Fahrdynamisch überzeugt der 5er durch ein straffes und gleichzeitig gut abgestimmtes Fahrwerk. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 8-Stufen Automatik. Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit.
5er

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle BMW 5er Modelle

BMW 5er Limousine (E60) BMW 5er Limousine (E60)

BMW 5er Limousine (E60)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Limousine (E60)
BMW 5er Limousine (F07) BMW 5er Limousine (F07)

BMW 5er Limousine (F07)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Limousine (F07)
BMW 5er Limousine (F10) BMW 5er Limousine (F10)

BMW 5er Limousine (F10)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Limousine (F10)
BMW 5er Limousine (G30) BMW 5er Limousine (G30)

BMW 5er Limousine (G30)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Limousine (G30)
BMW 5er Touring (E61) BMW 5er Touring (E61)

BMW 5er Touring (E61)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Touring (E61)
BMW 5er Touring (F11) BMW 5er Touring (F11)

BMW 5er Touring (F11)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Touring (F11)
BMW 5er Touring (G31) BMW 5er Touring (G31)

BMW 5er Touring (G31)

Neu ab - € Gebraucht ab - €
BMW 5er Touring (G31)

BMW 5er Angebote

Motoren und Leistung

Unsere Empfehlung ist der BMW 5er samt 1,8-Liter-Diesel und 86 PS. Die Spanne an Pferdestärken beim BMW 5er reicht dabei von 86 PS bis 449 PS. Nicht nur durch die 680 Newtonmeter Drehmoment steht der 5er gut da, sondern auch beim Sound. Der BMW kann gemütlich schnurren, aber auch richtig fauchen, bei den Insassen kommt eine authentische Geräuschkulisse für den spurtstarken Auftritt an. In 10,9 Sekunden auf Tempo 100 Kilometer pro Stunde zu beschleunigen, ist nur eines der zahlreichen Leistungsmerkmale, welche der BMW mitbringt. BMW liefert den 5er mit dem 4,8-Liter-Achtzylinder und 250 Stundenkilometern Spitze. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 12,7 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser BMW. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 308 Gramm pro Kilometer. 308 Gramm Kohlendioxid pustet der BMW pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Maximale 449 Pferde für den Top-Benziner
  • Drei- und Achtzylinder
  • Als Benziner verfügbar
  • Sechsgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Option: Eine Achtgang-Automatik
  • 320 Pferde beim stärksten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der BMW 5er bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau, auch wegen seines Allradantriebs. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage. Der Fahrer des BMW 5er erhält Unterstützung durch Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, Seitenairbag und Traktionskontrolle. Der BMW 5er verfügt über ein Spurhalteassistent und ein Spurwechselassistent

  • Spurhalteassistent
  • Bi-Xenon-Scheinwerfer
  • LED-Scheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Kein Über-bzw. Untersteuern durch ESP
  • Spurwechselassistent
auto.de

Ausstattung und Highlights

BMW hat für den 5er ein umfangreiches Ausstattungspaket geschnürt. Die Serienausstattung des BMW 5er ist ordentlich und bietet unter anderem Lenkradheizung, ein Multifunktionslenkrad, ein Navigationssystem, eine Servolenkung, eine Sitzheizung, Sprachsteuerung, eine Start/Stop-Automatik, ein USB-Anschluss, Bluetooth, Zentralverriegelung, 2-Zonen-Klimaautomatik, 3-Zonen-Klimaautomatik, 4-Zonen-Klimaautomatik, Klimaautomatik oder je nach Ausstattung eine Klimaanlage.

  • Sitzbelüftung
  • Servolenkung
  • Sprachsteuerung
  • 1700 Liter bei umgeklappter Rückbank
  • Sitzheizung
  • Zentralverriegelung
auto.de

Serienbeschreibung

Als Fahrzeug der oberen Mittelklasse erobert die 5er-Reihe von BMW die Automobilwelt seit 1972. Die ersten fünf Modellreihen wurden unter den werksinternen Bezeichnungen E12, E28, E34, E39 und E60 produziert. Seit der zweiten Baureihe ziert jeweils ein Topmodell mit einem besonders leistungsstarken Motor mit der Bezeichnung BMW M5 die jeweilige Generation. So schöpfte das  Spitzenmodell der fünften Generation seit 2005 seine Kraft aus einem  507 PS starken V10-Triebwerk, dessen Kraft ausschließlich via 7-Gang SMG-Getriebe übertragen wurde. Zusätzlich gehörten zur fünften, von 2003 bis 2010 produzierten Baureihe die Modelle BMW 523i, 525i, 530i, 540i und 550i sowie die Dieselversionen 520d, 525d, 530d und 535d. Als erstes Serienfahrzeug weltweit verfügte der 535d über zwei hintereinander geschaltete Turbolader, der aus 3.0 Litern Hubraum eine Kraft von 272 PS schöpft.

Die sechste Generation

Die neue Generation des 5er BMWs wurd im November im Olympiastadion zu München vorgestellt und kam europaweit im März 2010 als Limousine auf den Markt. Die Kombi-Version "Touring" folgte noch im selben Jahr. Die Spitzenversion M5 ist seit 2011 erhältlich und leistet ganze 560 PS - als "Competition" seit 2013 sogar 575 PS. Im Jahr 2013 erfolgte eine Modellpflege. Während diese äußerlich eher dezent vorging, gab es einige Veränderung an der Technik. So wurden - wie auch beim aktuellen 3er - die letzten Reihen-6-Zylinder aus dem Programm genommen, andere Motoren wurden überarbeitet. Außerdem gibt es nun die aus den kleineren Modellen bekannten Ausstattungslinien "Luxury Line" sowie "Modern Line".

BMW 5er News und Fahrberichte

auto.de

Auto Trophy 2020: BMW und Skoda räumen ab

Die Fahrzeuge von BMW und Skoda sind die großen Gewinner der Leserwahl „Auto Trophy 2020“ der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“. Die b...

auto.de

BMW 545e x-Drive im Test

Die Bayrischen Motorenwerke, selbsternannte Spezialisten für Freude am Fahren, setzen zunehmend auf die Elektrizität als Antriebsenergie, ...

auto.de

Inrix erspart Fahrern von 5er BMW die Parkplatzsuche

Der neue 5er BMW ist das erste vernetzte Fahrzeug, dem der Verkehrsdienste-Anbieter Inrix Echtzeit-On-Street-Parkinformationen zur Verfügun...

auto.de

Mitsubishi mit zwei neuen Sondermodellen des ASX

Seinen Kompakt-SUV ASX bietet Mitsubishi jetzt als Sondermodell ASX Klassik Kollektion und ASX Klassik Kollektion+ mit erweiterter Ausstattu...

  • BMW 1er
  • BMW 2er
  • BMW 3er
  • BMW 4er
  • BMW 5er
  • BMW 6er
  • BMW 7er
  • BMW 840
  • BMW 850
  • BMW i3
  • BMW i8
  • BMW M - Modelle
  • BMW X1
  • BMW X2
  • BMW X3
  • Chrysler 300 M
  • Kia Sportage
  • Audi RSQ3
  • Alfa Romeo Alfa 147
  • Kia Clarus
  • Mitsubishi Pajero
  • Mazda B Series
  • Mini Paceman Serie
  • Mitsubishi Pajero Pinin
  • Fiat Strada
  • Mitsubishi Outlander
  • Nissan Maxima
  • Seat Ronda
  • Mercedes-Benz GLK
  • Nissan Primastar

Unsere Top-Angebote

  • BMW
  • BMW X5 M50
  • BMW X4 M40
  • BMW X3 M40
  • BMW X1
  • BMW M850
  • BMW M340
  • BMW Gebrauchtwagen
  • BMW X6
  • BMW X3
  • BMW X2
  • BMW M4
  • BMW 6er Coupé
  • BMW 3er Touring
  • BMW M2
  • BMW M5
  • BMW M3
  • BMW Cabrio
  • BMW X3 Plug-in-Hybrid
  • BMW X2 Plug-in-Hybrid
  • BMW X1 Plug-in-Hybrid
  • BMW 318i
  • BMW M6
  • BMW 5er Touring Plug-in-Hybrid
  • BMW 3er Touring Plug-in-Hybrid
  • BMW X5
  • BMW 5er Limousine
  • BMW 5er Toruing
  • BMW 2er Active Tourer
  • BMW 2er Coupé

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 48 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 7,59% p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 7,34% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein repräsentatives Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden, im Sinne des § 17a Abs. 4 PangV, erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Handels GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler
  • AEB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2025 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.