• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » 100

Audi 100

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Audi 100 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1976 ist der 100 fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder den Kombi entscheiden. Der Audi 100 ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Auch als Kombi weiß der 100 zu überzeugen und zieht die Blicke auf sich. Die solide Serienausstattung, das gute Platzangebot für die Insassen und das Ladevolumen im Kofferraum überzeugen. Die Motorenpalette des 100 ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 69 bis 280 PS.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  In Sachen Pferdestärken werden in der Basismotorisierung 69 PS geboten. In der Topmotorisierung sind bis zu 280 PS Leistung drin. Das Top-Modell ist mit Frontantrieb beziehungsweise Allrad erhältlich. Mit seinem 4,2-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topversion gehört mit ihren Verbrauchswerten von 13,2 Litern Benzin (CO2: 313 g/km) folglich weniger zur sparsamen Kategorie. Der 100 macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 6-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden 4-Stufen Automatik. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.
100

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Audi 100 Angebote

Motoren und Leistung

In dieser Baureihe ist der Audi mit einem mit bis zu 280 PS starken 4,2-Liter-Achtzylinder-Benziner verfügbar. Beim Audi 100 mit 280 PS ist reichlich Power vorhanden. Der Antrieb ist auf der Höhe der Zeit, was zu folgenden Verbrauchswerten führt: Ganze 13,2 Litern Sprit pro 100 Kilometer genehmigt sich dieser Audi. Die Kohlendioxidemissionen liegen demnach bei 313 Gramm pro Kilometer. Aus dem Kraftstoffverbrauch resultiert bei der Topversion ein CO2-Ausstoß von 313g/km.

  • Acht-Zylinder-Motor
  • Als Benziner verfügbar
  • Verbrauch: 13,2 Liter beim stärksten Benziner
  • 69 PS beim Einsteigermodell
  • Maximale 280 Pferde für den Top-Benziner
  • 120 Pferde beim stärksten Diesel
auto.de

Sicherheit

Der Audi 100 bietet einen für die Klasse einen überzeugenden Sicherheitsstandard. Bei der passiven sorgen zahlreiche Features für ein hohes Ranking im Euro-NCAP-Test.

  • Kein Blockieren dank ABS
  • Nebelscheinwerfer
  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Schon in der Einstiegsversion mit dem 69-PS Benzin-Motor ist der Audi 100 gut ausgestattet. Der Audi 100 bringt Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik oder Klimaanlage mit.

  • Servolenkung
  • Klimaanlage
  • Zentralverriegelung
  • Sitzheizung
  • Klimaautomatik
auto.de

Serienbeschreibung

Das obere Mittelklasse-Fahrzeug Audi 100 erlebt seine Weltpremiere im Jahr 1968. Bereits ein Jahr später baut Audi seine Modellpalette weiter aus und konstruiert mit dem Audi 100 Coupé S, neben den Zwei- und Viertürern, ein weiteres Erfolgsmodell. Der werksintern als Typ 43 bezeichnete Audi 100 C2 löst sein Vorgängermodell, den Audi 100 C1, 1976 ab und begeistert die Automobilwelt mit einem absoluten Novum: Als erstes serienmäßig hergestelltes Modell verfügt der C2 über einen Fünfzylinder-Ottomotor, was zur damaligen Zeit als revolutionär galt. Ab 1977 erblicken die ersten Audi 100 Avant-Fahrzeuge das Licht der Automobilwelt und überraschen mit bis zu 136 PS starken Triebwerken an Bord.

Der Audi 100 verdient sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern

Nur ein Jahr darauf ist bereits der Audi 100 mit einem 70 PS starken Dieselmotor erhältlich. Das Nachfolgemodell C3 (werksintern: Typ 44) löst den C2 im Jahr 1982 ab und stellt mit einem sehr geringen Luftwiderstandsbeiwert einen Weltrekord im Bereich Aerodynamik auf. Eine weitere Reihe technischer Neuerungen, wie die vollverzinkte Karosserie oder die rahmenlos verklebte Front- und Heckscheibe unterstreichen die Besonderheiten der zu der Zeit schnellsten Serienlimousine der Welt.

Erfolgsmodell Audi 100

Einen krönenden Abschluss verleiht der 100er-Reihe der Audi 100 C4, der zwischen den Jahren 1990 und 1997 gebaut wurde. Durch die Einführung einer neuen Modellreihe, die 1994 mit dem Audi A6 startet, nahm die Geschichte des Audi 100 endgültig ein Ende. Dennoch platzierte sich der Audi 100 auf Grund seines Erfolges in den Chroniken des Ingolstädter Unternehmens. Wenn Sie auf der Suche nach einem Schnäppchen sind, dann sind sie bei Auto.de genau richtig. Auf einem der größten deutschen Automobilportale finden Sie eine Riesenauswahl an Neu- und Gebrauchtwagen zu einem günstigen Preis.

Audi 100 News und Fahrberichte

auto.de

Siegeszug des Dieselmotors - Wie Audi den TDI ein zweites Mal erfand

Am Anfang des Diesel-Siegeszuges steht ein Fehler. Bereits 1987 baut Fiat den ersten Diesel-Direkteinspritzer mit Turbolader in einen Pkw ei...

  • Audi 100
  • Audi 200
  • Audi 50
  • Audi 80
  • Audi 90
  • Audi A1
  • Audi A2
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 308
  • Daihatsu Wildcat
  • Alfa Romeo Alfasud
  • Mitsubishi Space Star
  • Cadillac STS
  • Mercedes-Benz SL
  • Peugeot 406
  • Alpine A110
  • Peugeot iOn
  • Alpina B7
  • Opel Agila
  • Lancia Voyager
  • Nissan Primastar
  • Lada Kalina

Unsere Top-Angebote

  • Audi
  • Audi Q8
  • Audi A3
  • Audi A3 Cabriolet
  • Audi Q3
  • Audi A1
  • Audi Q7 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5 Plug-in Hybrid
  • Audi Q5
  • Audi RS5
  • Audi SQ2
  • Audi S2
  • Audi A9
  • Audi A5 Cabrio
  • Audi Q3 Sportback
  • Audi Jahreswagen
  • Audi TT S
  • Audi TT Gebrauchtwagen
  • Audi TT
  • Audi TT RS
  • Audi S4
  • Audi S3
  • Audi A5
  • Audi e-tron
  • Audi SQ8
  • Audi SQ7
  • Audi SQ5 Sportback
  • Audi SQ5
  • Audi S8
  • Audi S1

Bekannt aus dem TV

auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
Nach Oben

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.