• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Audi » QUATTRO

Audi QUATTRO

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Mit dem QUATTRO von Audi begann eine kontinuierlich fortschreitende Erfolgsgeschichte. Seit 1978 tourt der Audi Quattro über unsere Straßen und setzt seit jeher in seinem Segment hohe Maßstäbe. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine oder das Coupé entscheiden. Bei dieser Limousine von Audi bekommt man üblicherweise ein Fahrzeug mit ausgeprägtem Komfort, genügend Platz und eine ansprechende Serienausstattung. Die Designer haben beim Coupé nichts dem Zufall überlassen um die elegante Form Audi über jeden Zweifel erhaben sein zu lassen. Sie wirkt satt und stimmig. Allein die gestreckt wirkende Motorhaube im Zusammenspiel mit der Silhouette sind eine Augenweide. Die Motorenpalette des QUATTRO ist so ausgelegt, dass das Fahrvergnügen nicht auf der Strecke bleibt. Es gibt Benziner und Diesel mit 69 bis 220 PS.  

Vielfältige Ausstattungsvarianten

  Abhängig vom Antriebsaggregat sind bis zu 220 PS Leistung drin. Als Einstieg sind bereits 69 PS verfügbar. Das Top-Modell ist mit Allrad erhältlich. Mit seinem 2,8-Liter großen Motor erreicht es eine atemberaubende Spitzengeschwindigkeit. Die Topmotorisierung weist in Sachen Verbrauch folgenden Wert auf: 10,8 Litern Benzin auf Hundert Kilometer. Der CO2-Austoß liegt somit bei 256 g/km. Zu gefallen weiß der Quattro in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. In der Topversion hat der Kunde die Wahl sowohl zwischen einem manuellen 5-Gang Schaltgetriebe oder einer durchaus überzeugenden Automatik. Der Quattro glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.
QUATTRO

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Audi QUATTRO Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 2,8 Liter Hubraum für den QUATTRO an. 220 PS sorgen in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk beim Audi Quattro für eine überzeugende Performance. 10,8 Litern Liter Benzin gibt Audi als Normwert für den Verbrauch auf 100 Kilometer an, im Praxisbetrieb liegt er kaum höher. Bei Litern Tankinhalt kann die nächste Visite zur Tankstelle erst später stattfinden. 256 Gramm Kohlendioxid pustet der Audi pro gefahrenem Kilometer in die Luft.

  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Einstiegsbenziner mit 75 PS
  • Sechszylinder
  • 69 PS beim Einsteigermodell
  • Als Option: Automatik
  • Verbrauch: 10,8 Liter beim stärksten Benziner
auto.de

Sicherheit

Die Sicherheitsausstattung ist beim Audi Quattro nicht immer gleich. Üblicherweise ist der Umfang des Gebotenen auch abhängig von der gewählten Motorisierung. Mehr Leistung ist also im Grunde gleichbedeutend mit umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Bessere Spurtreue dank ABS
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Es werden beim Audi Quattro Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Klimaautomatik und Klimaanlage mitgeliefert.

  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Zentralverriegelung
  • Klimaautomatik
  • Klimaanlage
auto.de

Serienbeschreibung

Der Audi quattro wurde 1980 der öffentlichkeit präsentiert und eroberte innerhalb der 10 Jahre seiner Produktion als Urquattro die Herzen vieler Autofahrer. Mit der Konstruktion des Audi quattro setzte auch die Geburtsstunde der in Serie produzierten Allrad-PKW ein. Der Audi quattro basiert, ausgehend von Ausstattung und Design, auf dem Audi 80 Coupé. Er unterscheidet sich dennoch in Details. So verfügt der Audi quattro unter anderem über voluminösere Stoßfänger und Heckspoiler sowie über einen breiteren Kotflügel. Das Audi Modell ist mit einem Fünfzylinder-Reihenmotor versehen, der je nach Leistung und Baujahr 200 PS (1980), 220 PS (1989, Vierventiler), 306 PS (1983, Audi Sport quattro) oder 530 PS (1985, Audi Sport quattro) leistet.

Der Audi quattro ist ein Inbegriff für Sportlichkeit

Die Audi Sport quattro-Modelle verfügen nicht nur über einen verkürzten Radstand, sondern beeindrucken gleichzeitig mit einer Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h sowie einem Sprint auf Tempo 100 in nur 4.9 Sekunden. Der Audi quattro hat einen permanenten Vierradantrieb und verfügt darüber hinaus über eine mittlere und hintere Differenzialsperre, die je nach Wetterlage elektronisch aktiviert werden kann, so dass das Modell bestens für Winterfahrten und schwierige Einsätze auf glatten Fahrbahnen geeignet ist.

Audi quattro - Sportlichkeit auf der ganzen Linie

Die Bezeichnung quattro steht heute übrigens auch für die quattro GmbH, ebenfalls zum Audi-Konzern gehörend, die sich auf die Serienanfertigung von sportlichen Fahrzeugen spezialisiert hat und auf spezielle Kundenwünsche eingeht. Wenn Sie auf der Suche nach einem Audi quattro sind, dann werfen Sie einen Blick auf den Fahrzeugmarkt von Auto.de, einem der größten deutschen Onlineportale zum Thema Automobile. Jeder, der ein gebrauchtes oder neues Auto kaufen möchte, sollte sich auf Auto.de umsehen, denn hier finden Sie Modelle in einer Vielzahl von Varianten und können sich Ihr persönliches Traumauto sichern.

Audi QUATTRO News und Fahrberichte

auto.de

Audi RS Q3: 280 km/h im Elterntaxi

Ein Weg für den Vorstädter zu sagen, dass es ihm gut geht, ist ein SUV aus dem Hause Audi. Klare Linien, ein Grill groß genug für das Sa...

auto.de

Audi öffnet die Bücher für den TTS

Der Audi TTS ist ab sofort bestellbar. Der Audi TTS hat den permanenten Allradantrieb Quattro und das geregelte Stoßdämpfersystem Audi Mag...

auto.de

Audi A1 Erlkönig auf dem Nürburgring

Die Begeisterung für SUVs scheint weiterhin ungebrochen zu sein und drängt mittlerweile in Fahrzeugklassen vor, die man so vor einiger Zei...

auto.de

Walter Röhrl zum Anfassen in der Autostadt

1500 Besucher, zwei Motorsport-Heroen und ein humorvoller Abend – die Autostadt in Wolfsburg feierte gemeinsam mit Walther Röhrl und sein...

auto.de

Neuer Freiheitsgrad: der Audi R8 Spyder V10 plus

Der Audi R8 Spyder V10 plus aus der Schmiede der Audi Sport GmbH ist das schnellste offene Serien-Modell der Marke mit den Vier Ringen. Sein...

auto.de

Kraftpaket für 2017: Audi RS4 Avant

Das sind die ersten Aufnahmen des brandneuen Audi RS4, den wir bis Ende 2017 erwarten. Der Audi A4 ist das vielleicht wichtigste Auto der In...

auto.de

Erlkönig Audi A4 B9 Allroad

Seit 2009 gibt es den Audi A4 Allroad und unserem Fotografen ist die neueste Version vor die Kamera gefahren. Die Unterschiede zum klassisch...

auto.de

Audi 80/90 - Runde Sache

Alt sieht er trotz seiner fast dreißig Jahre immer noch nicht aus, der Audi 80 des Typ B3. Und genau das adelt ihn als idealen Start-up ...

auto.de

Audi Q7: Außen kleiner, innen größer

Der neue Audi Q7 soll Maßstäbe setzen: beim Verbrauch, der Sicherheit, bei der Konnektivität, dem Fahrspaß und beim Platzangebot. Dieser...

auto.de

Ur-Quattro für 347.000 Euro versteigert

Als Allrad-Pionier und Rallye-Ikone hat der Audi Sport Quattro Weltruhm erlangt. Nicht minder rekordverdächtig ist auch die Summe, die die...

Weitere Nachrichten zu Audi QUATTRO

auto.de

Audi 80/90 - Runde Sache

Alt sieht er trotz seiner fast dreißig Jahre immer noch nicht aus, der Audi 80 des Typ B3. Und genau das adelt ihn als idealen Start-up ...

auto.de

Ur-Quattro für 347.000 Euro versteigert

Als Allrad-Pionier und Rallye-Ikone hat der Audi Sport Quattro Weltruhm erlangt. Nicht minder rekordverdächtig ist auch die Summe, die die...

auto.de

Sachsen Classics mit Beteiligung von Audi

Vom 28. August bis zum 30. August 2008 finden die Sachsen Classics statt. An der 600 Kilometer langen, dreitägigen Rundtour beteiligt...

  • Audi 100
  • Audi 200
  • Audi 50
  • Audi 80
  • Audi 90
  • Audi A1
  • Audi A2
  • Audi A3
  • Audi A4
  • Audi A4 Allroad
  • Audi A5
  • Audi A6
  • Audi A6 Allroad
  • Audi A7
  • Audi A8
  • Fiat Fullback
  • DS DS4
  • Mazda B Series
  • Volkswagen Golf
  • Citroen C-Elysée
  • Skoda Rapid
  • Opel Meriva
  • Nissan Almera
  • Skoda Citigo
  • Citroen C4 Spacetourer
  • Mazda Tribute
  • Volkswagen New Beetle
  • Rover Maestro
  • Ssangyong Kyron
  • Lada 110

1MwSt. ausweisbar

2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

**Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Fotoguide
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin
  • Auto.de APP

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • fb
  • tw
  • in

© Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.