• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Oldtimer
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

[email protected]

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Mein Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren

Als Händler anmelden
Mein Favoriten Gespeicherte Suchen
Meine Fahrzeuge
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Cadillac » XLR

Cadillac XLR

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Cadillac XLR fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Seit 2004 hat kaum ein anderes Fahrzeug aus dem Hause Cadillac eine so prägende Episode erzählt wie der XLR. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für das Cabrio entscheiden. Cabrios werden wegen des Fahrgenuss präferiert und weniger um im die Höchstgeschwindigkeit auszuloten. Das gilt auch für den Cadillac XLR. Er ist weit weniger sportlich aber eignet sich dafür umso besser für entspanntes dahingleiten. Einen Diesel bietet Cadillac für den XLR nicht an. Der Hersteller fokussiert sich da eher auf Antriebe mit Benzinmotor.


Weitere Ausstattungsmerkmale des Cadillac XLR


Das Einsteigermodell beginnt bei 326 PS. In der Topversion sorgen satte 326 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die Topversion mit Heckantrieb fährt mit 4,6 Litern Hubraum vor. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 12,3 Litern und einem CO2-Ausstoß von 292 g/Km. Der XLR bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. Der XLR ist ausschließlich mit einer 5-Stufen-Automatik verfügbar. Der XLR glänzt mit einem gutem Angebot an Infotainment und Assistenzsystemen.

XLR

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Alle Cadillac XLR Modelle

Cadillac XLR Cabrio Cadillac XLR Cabrio

Cadillac XLR Cabrio

Neu ab - Gebraucht ab -
Cadillac XLR Cabrio

Serienbeschreibung

Bereits durch sein Design erregt der Cadillac XLR viel Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zur runden Konkurrenz fasziniert das Oberklassemodell durch seine Ecken und Kanten, was für ein Cabriolet mit einem hydraulisch versenkbarem Hardtop wirklich etwas Besonderes ist. Zudem besticht das seit 2004 erhältliche Modell mit ungewöhnlichen Maßen gegenüber anderen Fahrzeugen seiner Klasse. Mit einer Länge von 4.51 Metern sowie einer Breite von 1.83 Meter ist der Roadster relativ groß und bietet dadurch mehr Platz im Innenraum. Eines haben alle Ausführungen des Cadillac XLR gemeinsam – die Wagen begeistern durch ihre hervorragende Straßenlage sowie ein straff abgestimmtes Fahrwerk.

In der Topausführung punktet der Cadillac XLR mit unglaublichen 449 PS

Zudem ist der Innenraum mit seinem wunderschönen Holzfurnier an der Mittelkonsole, beim Wählhebel sowie den Türgriffen ein echter Blickfang. Viele Ablagen verzieren das Interieur des Cabrios und versprühen einen Hauch von Komfort. Unangefochtenes Spitzenmodell in der XLR-Reihe ist XLR-V mit seinem 449 PS starken 4.4 Liter-V8 Kompressormotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen. In weniger als Sekunden katapultiert das Triebwerk den Wagen auf Tempo 100 und lässt die Insassen zumindest für einen Moment glauben, sie befänden sich auf der Rennstrecke und nicht auf einer gewöhnlichen Straße. Ein stabiles Fahrverhalten garantiert die Topedition durch ihr Fahrwerk mit Einzelradaufhängung an den doppelten Dreiecksquerlenkern vorn und hinten. Zudem ist der XLR-V das erste Modell von Cadillac mit AFS, dem Adaptive Forward Lightning System.

Ein Cabriolet, das aus der breiten Masse hervorsticht

Das System ist eine Steuerung, die unter Berücksichtigung der Geschwindigkeit und des Lenkwinkels für eine optimale Ausrichtung der Scheinwerfer in den Kurven sorgt. Damit macht der Cadillac XLR eines unmissverständlich klar – Sicherheit wird bei ihm genauso groß geschrieben wie der hohe Anspruch an Fahrdynamik und Fahrluxus.

Cadillac XLR News und Fahrberichte

auto.de

Leipzig mit neuen Ausstellern: Cadillac - Chevrolet - Ferrari - Maserati

Auf der Automobil International (AMI) vom Sonnabend 17. April 2004 bis Sonntag, 25. April 2004, in Leipzig feiert der Ferrari 575M GTC Handl...

auto.de

Kfz-Markt Deutschland - Echte Solitäre

Wer etwas Besonderes fahren will, muss meist etwas tiefer in die Tasche greifen. Manchmal hilft es aber auch, den richtigen Riecher für...

auto.de

Die Chicago Autoshow spielt die zweite Geige

Nach der relativ kleinen Automesse in Washington, D.C, wendete die Branche ihre Aufmerksamkeit in die eisige Metropole Chicago. Die dortige ...

  • Cadillac ATS
  • Cadillac BLS
  • Cadillac CT6
  • Cadillac CTS
  • Cadillac Eldorado
  • Cadillac Escalade
  • Cadillac Seville
  • Cadillac SRX
  • Cadillac STS
  • Cadillac XLR
  • Cadillac XT5
  • e.GO Life
  • Audi 100
  • Rover 100
  • Mercedes-Benz 100
  • Nissan 100 NX
  • Barkas 1000-1
  • Peugeot 1007
  • Peugeot 104
  • Skoda 105
  • Peugeot 106
  • Peugeot 107
  • Peugeot 108
  • Lada 110
  • Lada 111
  • Lada 112
  • Skoda 120
  • Lada 1200
  • Mazda 121
  • Dacia 1210

1MwSt. ausweisbar

*Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

Unternehmen

  • Über AUTO.DE
  • Kodex
  • Presse
  • Jobs
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Datenschutz

Händler

  • Vorteile
  • Anmelden
  • Registrieren
  • AGB für Händler

Service

  • Hilfe
  • Feedback
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Formulare und Vorlagen
  • Magazin

Bleiben Sie in Kontakt

  • AUTO.DE für iOS
  • AUTO.DE für Android
  • tw
  • gl

© Copyright 2018 AUTO.DE AG. Alle Rechte vorbehalten.