• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Dacia » 1210

Dacia 1210

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Dacia 1210 gilt als eine gelungene Weiterentwicklung auf der Haben-Seite von Dacia. Im Jahr 1983 wurde der Vorhang gelüftet: Der 1210, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Dacia 1210 ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Bei den Motorisierungen setzt Dacia auf Reduktion. Ein Diesel ist für den 1210 nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Der Dacia 1210 zeigt sich agil auf dem Asphalt


Das Einsteigermodell beginnt bei 48 PS. In der Topversion sorgen satte 48 PS unter der Motorhaube für reichlich Power. Die mit Frontantrieb ausgestattete Topversion greift sogar auf 1,2-Liter Hubraum zurück, um mit maximal 130 km/h auch zum schnellsten 1210 zu avancieren. Zu gefallen weiß der 1210 in jedem Fall generationsübergreifend dank der Fahrdynamik. Der Fahrer findet ein straffes, aber gut abgestimmtes Fahrwerk vor. Der Dacia 1210 kann ausschließlich mit einer manuellen 4-Gang-Schaltung gefahren werden. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

1210

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Dacia 1210 Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,2-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. In Sachen Pferdestärken stehen beim Dacia 1210 in der Basismotorisierung 48 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 48 PS Leistung drin. Dabei bewegt der 1210 sich mit 130 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Klassenniveau.

  • Einstiegsbenziner mit 48 PS
  • 1,2 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
  • Bis zu 48 Pferde beim Topmodell
  • Als Benziner verfügbar
  • 130 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Dacia 1210 ist schon in der Grundausstattung ein sicheres und modernes Auto auf der Höhe der Zeit. Aufgewertet wird diese Basis-durch eine große Anzahl von optional erhältlichen Assistenzsystemen, die die noch einmal deutlich steigert.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Diese Version des Dacia 1210 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Dacia 1210
    • Dacia 1300
    • Dacia 1301
    • Dacia 1302
    • Dacia 1304
    • Dacia 1305
    • Dacia 1307
    • Dacia 1309
    • Dacia 1310
    • Dacia 1320
    • Dacia 1325
    • Dacia 1410
    • Dacia 500
    • Dacia Dokker
    • Dacia Duster
    • Peugeot 206
    • Lada 1300/1500/1600
    • Renault Kadjar
    • Honda Pilot
    • Hyundai XG 30
    • Honda Legend
    • Hyundai Accent
    • Volkswagen T3
    • Porsche Panamera
    • Suzuki Liana
    • Hyundai Terracan
    • Alfa Romeo Alfa 33
    • Abarth Punto
    • Fiat Qubo
    • Nissan Stanza

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.