• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • COVID-19 Update
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Dacia » 1301

Dacia 1301

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Dacia 1301 fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Im Jahr 1973 wurde der Vorhang gelüftet: Der 1301, ein Fahrzeug mit dem festen Anspruch eine große Nummer auf dem Automobilmarkt zu werden, erscheint. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Dacia 1301 verfügt als geräumige Limousine genügend Platz und markentypischen Komfort. Dacia setzt beim 1301 vorzugsweise auf Benziner, denn einen Diesel sucht man bisher vergeblich im Motoren-Angebot.


Weitere Ausstattungsmerkmale des Dacia 1301


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des 1301 zwischen 54 PS und 54 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 1,3 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h freuen. Der 1301 bescheinigt von der ersten Generation bis hin zur Jüngsten beste Werte in Sachen Agilität. Ein knackiges, aber dennoch komfortables Fahrwerk sorgt für überzeugende Fahreigenschaften. 1301 will manuell von Hand mit seinem 4-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Positiv hervorzuheben sind die angebotenen Assistenzsysteme sowie das Infotainment.

1301

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Dacia 1301 Angebote

Motoren und Leistung

Der 1,3-Liter-Vierzylinder-Benziner erfreut sich bei den Kunden besonders hoher Nachfrage. In Sachen Pferdestärken stehen beim Dacia 1301 in der Basismotorisierung 54 PS zur Verfügung. In der Topmotorisierung sind bis zu 54 PS Leistung drin. Dacia liefert den 1301 mit dem 1,3-Liter-Vierzylinder und 142 Stundenkilometern Spitze. Der CO2-Ausstoß wird mit 190 Gramm pro Kilometer angegeben.

  • Maximale 54 Pferde für den Top-Benziner
  • Bis zu 54 Pferde beim Topmodell
  • 142 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
  • Vierzylinder
  • 1,3 Liter Hubraum am oberen Spektrum
  • Viergang-Handschaltung ist vorhanden
auto.de

Sicherheit

Der Dacia 1301 bietet ein überzeugendes Sicherheitsniveau. Die Sicherheitsausstattung beinhaltet alle gängigen Features einschließlich einer gut zupackenden Bremsanlage.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Der Wunsch des Kunden nach Individualisierung und einer überzeugenden Serienausstattung kommt nicht zu kurz. Diese Version des Dacia 1301 verfügt über zahlreiche Features wie wie etwa eine Klimaanlage.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    • Dacia 1210
    • Dacia 1300
    • Dacia 1301
    • Dacia 1302
    • Dacia 1304
    • Dacia 1305
    • Dacia 1307
    • Dacia 1309
    • Dacia 1310
    • Dacia 1320
    • Dacia 1325
    • Dacia 1410
    • Dacia 500
    • Dacia Dokker
    • Dacia Duster
    • Renault R 4
    • Daewoo Nubira
    • Maserati Coupe
    • BMW X4
    • Daihatsu Sparcar
    • Kia Cerato
    • Hyundai Terracan
    • Mitsubishi Outlander
    • Chevrolet Trailblazer
    • Volvo 440
    • Volvo XC 90
    • Rover Streetwise
    • Fiat Croma
    • Lotus Exige
    • Honda CRX

    1MwSt. ausweisbar

    2Der Streichpreis berechnet sich aus Listenpreis minus niedrigstem auto.de-Preis für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte bzw. höchstem auto.de-Preis minus niedrigstem auto.de-Preis für alle anderen Fahrzeuge.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist.

    Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2021 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.