• Suchen
    • Auto
      • Detailsuche
      • Neuwagen
      • Gebrauchtwagen
      • Marken und Modelle
      • Top-Angebote
  • Informieren
    • Ratgeber
      • Autokauf
      • Autoversicherung
      • Fahrberichte
      • Fotoguide
      • Finanzierung
      • Marken und Modelle
      • Reifen
    • Magazin
      • Automagazin
      • News
      • Wohnmobile
      • Motorsport
      • Motorräder
      • Wirtschaft
    • auto.de APP
  • Finanzieren
  • Versichern
  • Service
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
  • Standorte
  • BAFA Prämie 2022
auto.de auto.de
auto.de auto.de
0800 - 40 30 182

Ihre persönliche Autoberatung

0800 - 40 30 182

Montag - Sonntag von 08:00 - 22:00 Uhr

Gerne kontaktieren Sie uns per E-Mail:

auto@auto.de

Jetzt Anmelden
Mein Konto
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Meine Favoriten
Meine Suchen
Anmelden
Neu bei auto.de? Registrieren oder Als Händler registrieren
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Meine Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen
Eingeloggt als
Meine Favoriten
Gespeicherte Suchen
Persönliche Einstellungen
Ausloggen

Auto.de Automarken » Dacia » Nova

Dacia Nova

  • Übersicht
  • Alle Modelle
  • Daten, Test, Preise
  • Serienbeschreibung
  • News

Top Marken

Der Dacia Nova fungiert als tragende Baureihe in der Fahrzeugflotte des Herstellers. Bereits seit dem Jahr 1995 ist der Nova fester Bestandteil der Modellpalette des Herstellers. Die Baureihe ist für folgende Karosserie-Varianten verfügbar: Kunden können sich für die Limousine entscheiden. Der Dacia Nova ist eine Limousine mit einer ausgewogenen Kombination aus Komfort und überzeugender Fahrdynamik. Bei den Motorisierungen setzt Dacia auf Reduktion. Ein Diesel ist für den Nova nicht vorgesehen. Es werden lediglich Benziner angeboten.


Souverän und zuverlässig präsentiert sich der Nova


Je nach Motorisierung variiert das Leistungsspektrum des Nova zwischen 63 PS und 72 PS für das Spitzenmodell. Performance-Liebhaber können sich bei dem mit Frontantrieb ausgestatteten Topmodell über 1,6 Liter Hubraum und eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h freuen. Am oberen Ende des Leistungsspektrum befindet sich ein Benziner mit einem Verbrauch von 7,5 Litern und einem CO2-Ausstoß von 190 g/Km. Der Nova macht seinem Namen alle Ehre: Wie das Modell der ersten Generation wird auch den jüngeren Generationen gute Fitness attestiert. Die fahrdynamischen Eigenschaften geben keinen Grund zur Beanstandung. Das Fahrwerk ist zwar straff gehalten, aber dennoch gut abgestimmt. Nova will manuell von Hand mit seinem 5-Gang Getriebe geschaltet werden, weshalb der Hersteller keine Automatik anbietet. Das Angebot an Assistenzsystemen und das Infotainment sind als ausgereift und zufriedenstellend zu bewerten.

Nova

Neu ab

-

-

Gebraucht ab

-

-
ANGEBOTE VERGLEICHEN

Dacia Nova Angebote

Motoren und Leistung

Der Hersteller bietet 1,6 Liter Hubraum für den Nova an. Der Motor des Dacia Nova wird angetrieben von 72 PS, die das Fahrzeug solide über den Asphalt bewegen. Bei 160 km/h endet der Vortrieb. Als Verbrauch verspricht Dacia einen Wert von 7,5 Litern. Bei 190g/km liegt der CO2-Ausstoß des Fahrzeuges, wenn die Topmotorisierung an Bord ist.

  • Einstiegsbenziner mit 63 PS
  • 63 PS beim Einsteigermodell
  • Fünfgang-Handschaltung ist vorhanden
  • Als Benziner verfügbar
  • Vier-Zylinder-Motor
  • 160 Km/h maximale Höchstgeschwindigkeit
auto.de

Sicherheit

Der Dacia Nova ist ein sicheres Fahrzeug mit guten Ergebnissen im Bereich der passiven Sicherheit.

  • Für mehr Sicherheit: Seitenairbag
auto.de

Ausstattung und Highlights

Bei der aktuellen Baureihe sind Assistenzsysteme und Infotainment auf der Höhe der Zeit. Bequeme Sitze sowie eine gut lesbare Instrumententafel werten das Interieur des Dacia Nova maßgeblich auf. Ebenso eine Klimaanlage heben das Fahrzeug von der Konkurrenz ab und machen ihn zu einem attraktiven Kaufangebot.

    auto.de

    Serienbeschreibung

    Der Dacia Nova ist ein Kleinwagen, der einer Kooperation zwischen Dacia und Peugeot entspringt. Seit der Mitte der 1990er Jahre befährt der charmante Flitzer unsere Straßen und überzeugt durch sein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Gegen Ende der 1990er Jahre verlässt bereits die zweite Baureihe des schnittigen Rumänen die heimischen Produktionshallen – seitdem ist der Fünftürer als Dacia Supernova unterwegs, der mit technischen Veränderungen wie den Renault-Motoren ein noch besseres Fahrvergnügen verspricht.

    Als Kleinwagen erobert der Dacia Nova die Fahrzeugwelt

    Die Limousine besitzt zwar ein Stufenheck, hat aber trotzdem eine große Heckklappe wie ein Schrägheck-Pkw. Der Dacia Nova ist als GT und GTi erhältlich und wird in Deutschland nie offiziell angeboten. Trotzdem findet der Kleinwagen auch hierzulande großen Anklang – vor allem bei Autofahrern, die auf großen "Schnickschnack" verzichten können und trotzdem die gute Qualität des preiswerten Fahrzeugs zu schätzen wissen. Zudem begeistert die Limousine durch ihr markantes Design.

    Mit seiner riesigen Heckklappe besitzt das Stufenheck auch echte Schrägheckqualitäten

    Nach einer neuen überarbeitung im Jahr 2003 ist der Dacia Nova seitdem als Dacia Solenza unterwegs. Der Solenza präsentiert sich mit stärkeren Motoren, einem einladenden komfortablen Innenraum und unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch ein völlig neues Design im In- und Exterieur.

    Dacia Nova News und Fahrberichte

    auto.de

    Hymer-Modellprogramm 2006/07: Komplett runderneuert

    So umfassend und tiefgreifend hat der Freizeit-Fahrzeughersteller Hymer sein Programm vor allem bei den Reisemobilen aber a...

    auto.de

    Hymer feiert 50. Jubiläum mit seinen Kunden

    1957 hat Erwin Hymer eine Wohnwagen-Serienproduktion ins Leben gerufen. Aus dem lokalen Handwerksbetrieb entwickelte er mit viel unternehm...

    auto.de

    Hymer frischt Modellpalette auf

    Für das neue Modelljahr 2008 setzt Hymer bei seinen Freizeitfahrzeugen auf eine dezente Überarbeitung des Angebots. Insgesamt werden...

    auto.de

    CMT: Startschuss für die Caravaning-Saison 2009

    Den Startschuss für die Caravaning-Saison 2009 gibt traditionell die Urlaubsmesse CMT (17. bis 25. Januar) in den Hallen der Messe Stut...

    auto.de

    Test: Sicherheitsmängel bei griechischen Fähren

    Die Passagierfähren in Griechenland weisen teilweise erhebliche Sicherheitsmängel auf. Bei dem diesjährigen ADAC-Fähre...

    auto.de

    Hymer präsentiert vier Neuheiten

    Hymer präsentiert in diesem Jahr je zwei Neuheiten bei den Riesemobilen und den Wohnwagen. So kommt mit dem Hymer Nova eine im Interi...

    auto.de

    Caravan Salon 2009 Teil 2: Luxuriöse Wohnwagen-Vielfalt

    Eine Stabilisierung des schwächelnden Freizeitfahrzeug-Marktes erscheint noch in diesem Jahr möglich. Das glaubt zumindest Hans-Ka...

    auto.de

    CMT 2010: Viel Neues gegen die Krise

    Mit zahlreichen Modellneuheiten kämpft die Reisemobil-Branche gegen die schweren Zeiten. Auf der im Januar stattfindenden Tourismusmess...

    auto.de

    Vancouvers Verkehrsbetriebe setzen auf ZF-Technik

    In Vancouver, dem Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2010, hat das kanadische Verkehrsunternehmen TransLink 56 Stadtbusse des Hers...

    auto.de

    Triumph Speed Triple erhält Militär-Look

    Triumph erweitert ab Mai 2010 die Farbpalette der Speed Triple um Matt Khaki Green. Die Lackierung verleiht dem Motorrad einen Militär-...

    Weitere Nachrichten zu Dacia Nova

    auto.de

    Hymer-Modellprogramm 2006/07: Komplett runderneuert

    So umfassend und tiefgreifend hat der Freizeit-Fahrzeughersteller Hymer sein Programm vor allem bei den Reisemobilen aber a...

    auto.de

    Hymer feiert 50. Jubiläum mit seinen Kunden

    1957 hat Erwin Hymer eine Wohnwagen-Serienproduktion ins Leben gerufen. Aus dem lokalen Handwerksbetrieb entwickelte er mit viel unternehm...

    auto.de

    Hymer frischt Modellpalette auf

    Für das neue Modelljahr 2008 setzt Hymer bei seinen Freizeitfahrzeugen auf eine dezente Überarbeitung des Angebots. Insgesamt werden...

    • Dacia 1210
    • Dacia 1300
    • Dacia 1301
    • Dacia 1302
    • Dacia 1304
    • Dacia 1305
    • Dacia 1307
    • Dacia 1309
    • Dacia 1310
    • Dacia 1320
    • Dacia 1325
    • Dacia 1410
    • Dacia 500
    • Dacia Dokker
    • Dacia Duster
    • Kia Shuma
    • Volvo 960
    • Fiat Marea
    • Hyundai Grandeur
    • Mitsubishi Galloper
    • Mercedes-Benz SLS
    • Lexus LC-Serie
    • Nissan Serena
    • Nissan Murano
    • Volkswagen Amarok
    • Porsche 944
    • Lada Forma
    • Jaguar I-Pace
    • Mercedes-Benz Citan
    • Suzuki Kizashi

    Unsere Top-Angebote

    • Dacia
    • Dacia Sandero
    • Dacia Dokker Express
    • Dacia Dokker
    • Dacia Spring
    • Dacia Sandero Stepway
    • Dacia Pick Up
    • Dacia Lodgy Stepway
    • Dacia Lodgy
    • Dacia Dokker Stepway
    • Dacia Gebrauchtwagen
    • Dacia Duster
    • Dacia Sandero Automatik
    • Dacia Logan MCV Stepway
    • Dacia Logan MCV
    • Dacia Diesel Neuwagen
    • Dacia Logan Automatik
    • Dacia Logan Automatik Neuwagen
    • Dacia Duster Silber
    • Dacia Duster Rot
    • BMW
    • Audi
    • VW
    • Hyundai Elektroauto
    • Hyundai
    • Skoda
    • Porsche
    • Opel
    • Mercedes X Klasse
    • Gebrauchtwagen

    Bekannt aus dem TV

    auto.de auto.de auto.de auto.de auto.de
    Nach Oben

    1MwSt. ausweisbar

    2Bei dem Streichpreis handelt es sich für Neufahrzeuge und junge Gebrauchte um den an auto.de übermittelten Listenpreis. Für alle anderen Fahrzeuge entspricht der Streichpreis dem höchsten Preis für das jeweilige Fahrzeug, der jemals an auto.de übermittelt wurde.

    3Die Finanzierungskonditionen beziehen sich auf eine Laufzeit von 24 Monaten, enthalten teilweise Anzahlungen bei einem effektiven Jahreszins von 3,99 % p.a. und einem Sollzinssatz (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit) von 3,92% p. a.. Für Ihre Finanzierungswünsche stellen wir zudem eine Bonitätsanfrage. Bonität vorausgesetzt, ist dies ein Berechnungsbeispiel gem. der Angaben, welches 2/3 aller Kunden erhalten. Dieses freibleibende Angebot der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach wird vermittelt durch die auto.de Media GmbH, Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig, die als ungebundener Vermittler nicht beratend tätig ist. Irrtümer vorbehalten. Preise ggf. inkl. MwSt.

    *Zusätzliche Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch sowie zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der in den Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de kostenfrei verfügbar ist. Die verwendeten Bilder zeigen Fahrzeuge der jeweiligen Verkäufer bzw. Beispiele des jeweiligen Modells. Farbe und Ausstattung können vom Angebot abweichen. Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.

    **Die Umweltprämie des BAFA ist im Preis und in der Rate bereits einkalkuliert. Die BAFA-Umweltprämie muss nach Erhalt an den Verkäufer/Finanzierungspartner gezahlt werden.

    AUTO.DE | Deutschlands Großes Autoportal Nach Oben

    Unternehmen

    • Über AUTO.DE
    • Kodex
    • Presse
    • Jobs
    • Fotoguide
    • Nutzungsbedingungen
    • Impressum
    • Datenschutz

    Händler

    • Vorteile
    • Anmelden
    • Registrieren
    • AGB für Händler

    Service

    • Hilfe
    • Feedback
    • Kontakt
    • Newsletter
    • Formulare und Vorlagen
    • Magazin
    • Auto.de APP

    Bleiben Sie in Kontakt

    • AUTO.DE für iOS
    • AUTO.DE für Android
    • fb
    • tw
    • in

    © Copyright 2022 auto.de. Alle Rechte vorbehalten.