Avon

Avon gehört heute zur Cooper Tyre Company aus Ohio, dem achtgrößten Reifenhersteller weltweit. Es handelt sich bei dieser Firma um einen Reifenhersteller mit langer Tradition. Die Briten fertigen Personenkraftwagen-, Lastkraftwagen- und Motorradreifen, und das bereits seit 1904. Einen besonderen Namen hat sich die Firma durch ihr Engagement im Rennsport und die Fertigung besonders leistungsfähiger Reifen für schnelle Fahrzeuge gemacht. Aber auch im normalen Consumerbereich können sich Avon-Reifen durchaus sehen lassen. Dies belegen einige Testberichte. In diesen schneidet Avon zwar auch gern einmal im Mittelfeld ab, kann sich aber gegen die Hersteller billiger Reifen aus Asien leistungsmäßig durchaus durchsetzen.

Ausgewählte Avon-Reifen und ihre Besonderheiten

Die Produktpalette von Avon ist sehr groß. Die Personenkraftwagen-Sparte ist bei diesem Hersteller noch einmal zusätzlich in Allradreifen und Van-Reifen unterteilt. Nicht zu vergessen ist auch die Motorsportsparte, die maßgeblich für den guten Ruf von Avon mitverantwortlich ist. So ist auch einer der Personenkraftwagen-Reifen aus dem Hause Avon, der am besten abschneidet, der sportliche Hochleistungsreifen ZZ3. Dieser Performer schneidet auch unter härtesten Belastungen bestens ab. Höchste Traktionskontrolle bei trockener und feuchter Witterung machen diesen Reifen insbesondere bei Besitzern sportlicher Fahrzeuge sehr beliebt. Ähnlich gute Testergebnisse können dem Avon ZZR attestiert werden. Die Konstruktion dieses Reifens ist stark an den Rennsport angelehnt. Seine Verwendung wird deshalb nur für trockene Tage nahegelegt. Die Alltagsreifen ZV1, ZV2 und ZV3 rangieren eher im Mittelfeld der getesteten Reifen. Auch auf dem Feld der Winterreifen kann Avon punkten. Der Ice Touring wird für sein hervorragendes Traktionsverhalten von den Kunden geschätzt. Gern können Sie sich von uns beraten lassen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE