AKTUELLE NEWS

auto.de

Fahrbericht Ford Puma 1.0 Hybrid: Nicht immer geschmeidig wie eine Raubkatze

Kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen. Was mancher Liebesbeziehung neuen Schwung zu verleihen vermag, soll auch bei Ford für erregende Absatzzahlen sorgen. Kein anderer setzt bei Alltagsautos so konstant auf die Namensanleihen aus der Fauna. Man

auto.de

Beiß‘ nicht gleich in jeden Apfel

Sie scheinen auf Droge zu sein, die Spekulanten. Es geht um das Auto, das Apple angeblich entwickelt. Die um die Jahreswende wild wuchernden Hirngespinste um das elektrisch angetriebene „iCar“, bislang lediglich ein unbestätigter Papiertiger in

auto.de

Fahrbericht BMW M235i Gran Coupé x-Drive: Ein Tastendruck genügt

Es ist schon mehr als zehn Jahre her, dass der damalige BMW-Chef Norbert Reithofer die verblüffte Fachwelt mit einer Erkenntnis überraschte: 80 Prozent der Käufer eines BMW 1er glaubten, dass ihr Auto über Frontantrieb verfüge. Was Reithofer dam

SPECIALS

Fiat 500e: Im Wandel der Zeit

Fiat 500e: Im Wandel der Zeit

1957 war kein so schlechtes Jahr. In Deutschland war das Wirtschaftswunder in vollem Gange, mit dem Start des Sputnik begann die Eroberung d...

weiterlesen
Lexus UX 300e: Kostspieliger Leisetreter

Lexus UX 300e: Kostspieliger Leisetreter

Hybrid war gestern, jetzt folgt das Elektroauto. Toyotas Nobeltochter Lexus schickt am 11. Januar den ersten Vollzeit-Stromer in die deutsch...

weiterlesen
Opel Corsa-e Rally ist „ready to race“

Opel Corsa-e Rally ist „ready to race“

Im nächsten Jahr startet mit dem „ADAC Opel e-Rally Cup“ der weltweit erste Rallye-Markenpokal für ein Elektroauto. Für die letzten V...

weiterlesen

WEITERE ARTIKEL

auto.de

Das waren die Lieblingsautos der Deutschen im Jahr 2020

Keine Frage, Volkswagen ist und bleibt der Deutschen liebste Automarke. Mit über einer halben Million verkaufter Autos und 18 Prozent Marktanteil führt die Marke die Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes für das vergangene Jahr an. In gut

auto.de

Fahrvorstellung Audi Q8 60 TFSI e: Zukunft mit Tradition

Bei der Elektrifizierung des Antriebsstrangs gehört Audi zu den absoluten Vorreitern: Schon vor mehr als 30 Jahren wurde der Audi duo als Konzept gezeigt, vor knapp 25 Jahren erstand auf Basis des A4 Avant dann eine Kleinserie. Und vor zehn Jahren g

auto.de

Fahrbericht Jeep Renegade 4xe: Abgasfrei in Gelände und Sperrzonen

Nachdem Jeep statt grobschlächtiger Offroad-Riesen auch smarte und zarte City-SUVs im Angebot hat, schien der Schritt zur Elektrifizierung der Marke nur klein. Jetzt ist der erste Plug-in-Hybrid da, der Renegade 4xe. Der nur 4,24 Meter kurze, dafü

TIPPS VOM AUTOMARKT