Fate

Fate ist der führende Reifenhersteller und bezeichnet Exportfirmen in Argentinien. Das Unternehmen besitzt die größte und modernste Reifenproduktionsfabrik im ganzen Land und hat seinen Sitz in San Fernando, nahe Buenos Aires. Fate setzt sich bei seiner Produktion von Reifen sowohl Qualität und Fortschritt als auch den Schutz der Umwelt als großes Ziel. Der Reifenhersteller beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter, mit unterschiedlichsten beruflichen und technischen Qualifikationen. Fate ist Teil eines großen Geschäftsbundes in Argentinien, zusammen mit einem Aluminium-Produzenten. Mittlerweile exportiert dieser Reifenhersteller nahezu zwei Drittel seiner gesamten Produktion in die ganze Welt, vor allem nach Europa, Südamerika und die USA.

Fate und seine Entwicklung

1940 gegründet, produziert Fate selbst zunächst noch keine Reifen, sondern fertigt andere Produkte aus dem Material Gummi – darunter unter anderem Wettermäntel und Profilbänder für die Reifenreparatur. 1945 begann Fate dann nach langen Tests mit der Produktion der ersten Personenkraftwagen-Reifen. Zehn Jahre später liefen rund 500 Reifen täglich vom Band, so dass Fate bald zum ersten Anbieter von Originalteilen in Argentinien wurde. Fate steigerte in den nächsten Jahren seine Produktion kontinuierlich und eröffnete 1976 ein Test-Center mit modernster Technik, um die Entwicklung neuer Reifen noch weiter voran zu treiben sowie zu verbessern. In diesem Jahr lag die Produktion schon bei 1.500.000 Reifen jährlich. Anfang der neunziger Jahre begann Fate dann verstärkt mit dem Export seiner Produkte in andere Länder und eröffnet in den Folgejahren auch einige neue Manufakturen in Argentinien. Continental begann seine Produkte über das Fate-Netzwerk zu verkaufen und später auch zu produzieren. Heute ist Fate ein Teil der Continental Gruppe.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE