Autohersteller geben weniger für Werbung aus

Die Werbeausgaben der Automobilindustrie sind im vergangenen Jahr weltweit auf rund 30,65 Milliarden Dollar gesunken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das laut „Automobilwoche“ einem Rückgang von 3,2 Prozent.

Branchenübergreifend wurden 2007 weltweit 315,43 Milliarden Dollar in Printanzeigen, TV- und Radiospots investiert; 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Autobranche liegt hinter der Konsumgüter-, der Unterhaltungsindustrie und der Gesundheitsbranche auf Platz vier der größten Werber der Welt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo