Nissan Navara

Test Nissan Navara:Kraftprotz mit Köpfchen

auto.de Bilder

Copyright: Nissan

auto.de Bilder

Copyright: Nissan

auto.de Bilder

Copyright: Nissan

auto.de Bilder

Copyright: Nissan

auto.de Bilder

Copyright: Nissan

auto.de Bilder

Copyright: Nissan

beim Erstkontakt gefahrene "N-CONNECTA"-Ausstattung beinhaltet außerdem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, seitliche Trittbretter, ab B-Säule verdunkelte Scheiben, Nebelscheinwerfer mit Chrom-Einfassung, eine Rückfahrkamera und ein Lederlenkrad. All das macht den Navara noch geeigneter für den immer gefragteren Einsatz als Lifestyle-Fahrzeug - etwa zum Transport von Quads oder Motorrädern. Diese Einsätze bringen reichlich Fahrkilometer.
auto.de

Copyright: Nissan

Langstreckentauglich

Und gerade auf der Langstrecke gibt sich der Navara angenehm leise und komfortabel. Umfang und Qualität der Innenausstattung erinnern eher an ein SUV als ein Nutzfahrzeug für Dachdecker oder Förster. Kritik ist im Detail zu üben – etwa wegen des etwas tief platzierten Lenkrades. Die Sitze könnten stärker konturiert sein, bieten allerdings hohen Komfort für den Rücken. Die Rundumsicht ist sehr gut, auch zur Ladefläche hin. Dennoch ist der Fahrer um die 360 Grad-Kameras froh, wenn er im Gelände vor extremem Gefälle oder auf steilen Hügeln völlig die Übersicht verlieren würde – hier ist der bis 10 km/h aktive Monitor Gold wert.

Zugute kommt Nissan beim neuen Navara sein reicher Erfahrungsschatz in dieser exotischen Fahrzeugklasse: Bereits 1935 bauten die Japaner ihren ersten Pick-up. Heute hat Nissan 14 Millionen Pick-up-Kunden in mehr als 180 Ländern. Falls es dank des neuen Navara schnell wesentlich mehr werden, könnte dies auch an der bei Nutzfahrzeugen einzigartigen Serviceleistung liegen: Auf den neuen Navara gewährt Nissan eine Garantie über fünf Jahre oder bis zu 160.000 Kilometer Laufleistung.

Technische Daten Nissan Navara Double Cab 4×4 2,3l dCi N-CONNECTA

Länge/Breite/Höhe/Radstand in Metern: 5,30-5,33/1,85/1,81-1,84/3,15
Wendekreis: 12,4 m
Leergewicht: 2.038 kg
Zuladung: 972 kg
Anhängelast gebremst: 3.500 kg
Motor: 2,3-Liter-Reihenvierzylinder-Turbodiesel
Leistung: 140 kW/190 PS bei 3.750/min
Drehmoment: 450 Nm bei 1.500 bis 2.500/min
Antrieb: Allrad-Antrieb
Beschleunigung 0-100 km/h: k.A.
Höchstgeschwindigkeit: 184 km/h
Normverbrauch: 6,4 l/100 km
CO2-Ausstoß: 169 g/km
Preis: 37.745 Euro (Basismodell ab 25.095)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Eine Frage von Belang: Reisemobil kaufen oder mieten?

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Nissan Qashqai: Neue Optik für den Crossover

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

Alfa Romeo Junior zeigt sich erstmals öffentlich – in Mailand

zoom_photo