Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Wir unterstützen Sie beim Verkauf ihrer Fahrzeuge, ganz einfach und transparent. Jetzt als Händler registrieren.
Auto.de nutzt die Möglichkeiten des Internets um ihre Fahrzeuge deutschlandweit und damit einem größeren Kundenkreis anbieten zu können.
Wir legen Wert auf ein hochwertiges Angebot und nehmen daher nur PKW in unser Portfolio auf, die unseren Qualitätsrichtlinien entsprechen.
Den Verkauf übernimmt unser geschultes Vertriebsteam und gewährleistet, dass Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau sind. Wir leiten ausschließlich seriöse Kaufanfragen an unsere Händler weiter. Das spart Zeit und Geld.
Wenn sich ein Kunde bei auto.de für ein Finanzierungsangebot entscheidet, dann kümmern wir uns um die Vermittlung.
Die Verwendung von auto.de ist generell kostenfrei. Händler können ihren Fahrzeugbestand kostenlos bei auto.de einstellen. Verschiedene Zusatzleistungen, welche den Händlern angeboten werden, können kostenpflichtig dazu gebucht werden.
Wir unterstützen unsere Auto-Händler bei der Digitalisierung des Fahrzeugbestands sowie Nachbearbeitung von Fotos. Die Verwendung unserer Auto.de App ist ebenfalls kostenfrei.
Darüber hinaus können weitere Pakete gebucht werden, die weitere Services beinhalten. Weitere Details hierfür finden Sie hier: https://www.auto.de/handler-agb/.
Der Käufer hat die Möglichkeit das gekaufte Fahrzeug im Autohaus abzuholen. Bei einer Lieferung des gekauften PKW (auf eigener Achse) zum gewünschten Zielort fallen Kosten an. Diese Kosten variieren in Abhängigkeit vom Fahrzeug und der zurückzulegenden Distanz.
Das Fahrzeug wird gereinigt und komplett fahrbereit an die Kunden ausgeliefert. Auf Wunsch kann es vorab angemeldet werden. So kann der Kunde sofort einsteigen und losfahren.
Die Übergabe des Autos an den Endkunden nach der Auslieferung erfolgt mit einem detaillierten Übergabeprotokoll.
Auto.de stellt explizite Qualitätsstandard auf, für die zum Verkauf angebotenen Fahrzeuge. Die nachfolgenden Anforderungen und Merkmale müssen von den teilnehmenden Händlern vollständig erfüllt werden.
Hier unsere Qualitätsrichtlinien für Fahrzeuge, die uns von unseren Händlern zuzusichern sind:
Zusicherungen der Händler die Fahrzeuge betreffend:
*diese Kriterien werden erst nach Ablauf der Übergangsphase für die teilnehmenden Händler verpflichtend, siehe https://www.auto.de/handler-agb/.
Der Kunde kann aus den bei auto.de verfügbaren Fahrzeugen des Händlers auswählen und das gewünschte Fahrzeug in einen digitalen Warenkorb legen. Über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ gibt er einen verbindliches Angebot zum Kauf des im Warenkorb befindlichen Fahrzeugs ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. An seine Bestellung bleibt der Kunde für 24 Stunden gebunden.
Neben der entgeltlichen Reservierung nach der Bestellung kann der Händler dem Kunden anbieten, einen Angebotsvorschlag des Händlers für ein bestimmtes Fahrzeug anzufordern. Der Angebotsvorschlag ist sowohl für den Händler als auch für den Kunden unverbindlich. Insbesondere ist damit weder eine Reservierung des Fahrzeuges für den Kunden noch eine verbindliche Festschreibung bestimmter Konditionen verbunden. Der Angebotsvorschlag kann dem Kunden per E-Mail oder per Brief übermittelt werden. Für weitere Informationen siehe https://www.auto.de/handler-agb/.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie einen auto.de-Mitarbeiter wie folgt erreichen:
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Nummer: 0800 40 30 181.
Gerne können Sie uns auch eine Email schicken unter: [email protected].
Da wir alle Fahrzeuge, welche bei Auto.de angeboten werden gründlich prüfen, ist eine Probefahrt nicht unbedingt notwendig.
Die Autos werden strengstens auf jede Funktion hin kontrolliert. Sie können hier unsere Qualitätsrichtlinien eingesehen. Erst wenn das Auto diese Kriterien erfüllt, wird es bei auto.de zum Kauf angeboten. So gewährleisten wir, dass das Auto im bestmöglichen Zustand ist.
Generell ist die Möglichkeit einer Probefahrt bei auto.de nicht vorgesehen, in einzelnen Fällen können wir ggf. eine Probefahrt organisieren.
Sie ereichen einen auto.de-Mitarbeiter:
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Nummer: 0800 40 30 181.
Gerne können Sie uns auch eine Email schicken unter: [email protected].
Dieses Video erklärt die Vorteile für sie als Händler.