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Audi steigert Auslieferungen um 3,3 Prozent

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Audi hat im Februar seine Auslieferungen weltweit um 3,3 Prozent auf rund 126 500 Automobile gesteigert. In Europa stieg der Absatz um 8,1 Prozent auf rund 65 150 Einheiten.

In Deutschland stiegen die Neuzulassungen vergangenen Monat um 11,8 Prozent auf 28.507 Fahrzeuge. Auch Großbritannien (+7,3 % auf 5.355 Autos), Frankreich (+9,4 % auf 5.262 Autos), Italien (+12,1 % auf 4.715 Autos) und Spanien (+6,9 % auf 4.619 Autos) übertrafen den Vorjahresmonat klar. Kumuliert weist die Absatzbilanz für Audi in Europa rund 125.050 Verkäufe seit dem Jahreswechsel aus, ein Plus von 7,3 Prozent.

In den USA erhöhten sich die Auslieferungen von Audi im Februar um 2,3 Prozent auf 11.718 Automobile, in Kanada auf 1.542 Autos (+18,9 %). Ein zweistelliges Wachstum verzeichnete die Marke mit 1.208 Verkäufen (+15,6 %) auch in Mexiko. In China entschieden sich im Februar 34.152 Kunden für einen neuen Audi. Dies entspricht einem Anstieg um 1,3 Prozent gegenüber dem bisherigen Monatsbestwert aus dem Vorjahr.

In den ersten beiden Monaten des Jahres stiegen die Verkäufe um 4,2 Prozent auf 88.554 Einheiten. Audi Australia legte im Februar um 18 Prozent auf 2006 Fahrzeuge zu.

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