Autohersteller geben weniger für Werbung aus

Die Werbeausgaben der Automobilindustrie sind im vergangenen Jahr weltweit auf rund 30,65 Milliarden Dollar gesunken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das laut „Automobilwoche“ einem Rückgang von 3,2 Prozent.

Branchenübergreifend wurden 2007 weltweit 315,43 Milliarden Dollar in Printanzeigen, TV- und Radiospots investiert; 4,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Autobranche liegt hinter der Konsumgüter-, der Unterhaltungsindustrie und der Gesundheitsbranche auf Platz vier der größten Werber der Welt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo