Automobilindustrie sahnt bei “Werbe-Oscar“ ab

Die Automobilindustrie hat besonders effiziente Werbekampagnen. Das hat die Preisverleihung des Awards „Effie“ des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) gezeigt. Zwei der 21 Preisträger kommen aus dem Bereich „Automotive“.

Volkswagen hat für die Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ einen von drei goldenen Effies erhalten. Sinn dieser Altersempfehlung für den leistungsstarken Kompaktklässler ist laut Hersteller, „junge Fahrer für das sichere Fahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren“.

BMW hat für die X1-Kampagne „Ein Leben voller Möglichkeiten“ einen bronzefarbenen Award erhalten. Die 21 Sieger des seit über 25 Jahren vergebenen Preises wurden in diesem Jahr aus 135 Einsendugen ausgewählt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo